balbora: Toller Hecht, ich beneide dich sowas von -_-
Beiträge von alexniesky
-
-
Zu aller erst, ich hab ihn weiß gott nicht bis in den Begrenzer gejagt, ist mir auch klar dass das Öl noch relativ kalt war, hab ihn höchstens auf 4500Umin gedreht. Dass das nicht gut für den Motor ist, ist mir auch klar. Aber es handelt sich ja um nen Auto, kein Essbesteck. War auch ne absolute Ausnahme, sonst fahr ich materialschonend. Dass Zwischengas nicht gut für die Kupplung ist weiß ich auch. Schalte ich aber ohne, hab ich Känguruhsprit im Tank, soll heißen, er ruckelt und kommt nicht ausm Knick.
Und mal ehrlich, wer von euch hat noch kein Ampelrennen gemacht hat, werfe den ersten Stein.
Aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass mich so ne Hausfrauenschaukel fast versägt hat. Dieselgeratter hab ich keins gehört, es war auch nicht der neue X3 sondern der alte. Weißkopfadler=Rentner
Aber diese lange Schaltpause war doch verdächtig, vor allem, weil sie bei uns beiden aufgetreten ist. BMW Krankheit? Ist das bei euch manuellen Schaltern auch so? -
Sers Leute,
wollte sich heute früh bei der Heimfahrt doch glatt ein X3 mit mir anlegen?! Leider Typenbezeichnung entfernt, kann euch nicht sagen was für einer.
Karlsfeld Richtung Dachau, lange Gerade, eine Ampel nach der anderen. Weißkopfadler am Steuer.Schon bei der ersten Ampel geht der voll auf's Gas, ich denk so, nja, Motor noch kalt, nee, scheiß drauf.
Nächste Ampel er wieder, gib ihm ohne Ende. Bin n bisschen mitgezogen, dann hab ich's gelassen, immer noch nicht warm.
Nächste Ampel dann wieder, erster Gang, okay, gut mitgezogen, zweite Gang, aha, er kann nicht schalten, Boden gut gemacht, oha, schon 60 aufm Tacho, dritte Gang, fast 90, jetz is gut, sind ja schließlich 60 hier.
Hab ihn nicht abschütteln können. Motortemperatur war zu der Zeit kurz vor Mitte, passt schon.
Aber sagt mal, selbst wenn es der schwächste E83 war mit 200Nm und 11,5s, hätte ich ihn nicht eigentlich versägen müssen? Schließlich ist meiner doch um einiges leichter. Und was mich noch gewundert hat, vom ersten in den zweiten gab es bei uns beiden eine echt lange "Gedenksekunde", ist das normal? Hab da mit bisschen Zwischengas geschalten, war das zu wenig?
Klar sind Ampelrennen idiotisch, aber ich frag mich eh schon lang ob bei meinem alles rund läuft. Die Sache hier hat mich bisschen zweifeln lassen.
Was meint ihr? -
Was haben die denn da für ne Assi-Tröte hinten dran geschraubt? Nä, leider nein, leider gar nicht. Und bei der Innenraumfarbe bekomm ich zumindest Augenkrebs.
-
Wo kriegt man denn das Spray her und was kann man an finanziellem Aufwand erwarten? Ich mag den grauen Kofferraum auch überhaupt nicht, hab meinen Kumpel damals schon um den schwarzen seiner C-Klasse beneidet
-
xDreamdealer: N BMW ist doch von Natur aus n Prollhobel
-
Also du musst schon alle Kabel einzeln kontrollieren, nicht einfach nen "neuen" Kabelbaum draus machen! Wenn die Isolierung ab ist und du die Kabel einfach zusammenbabbst, was meinste wo der Kurzschluss da wohl herkommt
Bei 6,90€ würd ich auf Verdacht nen neuen Isoadapter bestellen, wenn's wider Erwarten doch am Radio liegt, findest du hier bestimmt nen Abnehmer dafür
-
Upps, sorry, BMW_Pow3r. Zeitgleich arbeiten und im Forum unterwegs sein, passt nicht immer.
Im Endeffekt ist es echt deine Sache. Ich seh's eher so, Leistung vor Komfort. Ergo, lieber nen 6 Ender und dafür auf Ausstattung verzichten. Eh alles nur Gewicht und Sachen, die kaputt gehen (können). Viele Spielereien nutzt man ja auch nicht ständig, könnte gut auf die Hälfte meiner Ausstattung verzichten weil der Fahrspaß das wettmacht. -
Sind doch keine Franzosen
-
*aus Peinlichkeit entfernt*