Beiträge von peijn

Sorry NipF320i

was du da schreibt ist schlichweg nicht wahr, ein BMW E46 320 Ci Cabrio ist nicht so teuer als du denkst (HP 16, VK 21, TK 24)

HP 16 muss man erstmal haben. bei ein BMW E46 320i Coupe ist der HP 20 (VK 21, TK 24), frag mich nicht warum es ist so!

OK Marbo,

kann passieren, halb so wild

Zitat

Seit 2,5 Jahren habe ich mich selbst über einen Verischerungsmakler bei der Concordia versichert.

dann hast du entgegen dein erstes Posting noch keine 2 Jahre die Versicherung laufen, dazu kommt das im 2010 die SF-Klasse gleich war wie im 2009 da erst 2 Monate versichert.

Hier eine Rückstüfungstabelle klick klacklustigerweise unter BASISWISSEN ;)

Beim abmelden ruht der Versicherung nur. Gekündigt ist der nicht.
    Bevor du kündigst erstmal dafür sorgen das du einen anderen Versicherung hast, sonst stehst du ohne da, frag doch erstmal dein Makler, weil bei SF S kommt niemals 275%, da muss er sich vertan haben.

Ich habe mal ein wenig für dich geschaut und ich denke mal das du nichts falsch machst und das dir auch kein Teil fehlt.

Wie es kommt das es doch nicht passt?

du hast dir Teil 72 60 8 197 197 gekauft, diese Teil ist für fahrzeuge mit Durchladesystem. Teilenummer 72 60 8 215 262 ist der Skisack ohne Durchladesystem.

Wie und ob du den Skisack einbauen kannst weiss leider ich nicht.

Du hast den falsche Skisack gekauft.

marbo,

Wenn du ein Schaden hast wirst du nicht 1 SF-Klasse höher eingestuft sondern ein paar SF-Klassen, das ist abhängig vom der SF Klasse worin du bist, und für die mich verbesseren wollen, es gibt auch Rabattretter, was bedeutet das du ein Schaden frei hast, also du wirst nicht rückgestuft, bei dein SF Klasse ist das aber definitv nicht möglich.

Da du in SF 1/2 bist kommst du in SF S bzw 150-175 %.
    Das habe ich übrigens oben auch schon geschrieben, wenn du nicht es nicht glauben willst dann eben nicht.

@edmund

er hat geschrieben er hat sf 1/2 dazu den Schaden, kann nie SF 1 ergeben.

Du hast doch beim Abschluss ein versicherungsvertrag bekommen oder?

da müsste es drauf stehen.

Jeder makler ist da anders, ist er wirklich unabhängig oder in ein großer maklerverbund tätig?
    Dazu kommt das Makler meistens ein deal beim Versicherer haben die bei ein bestimmtes volumen ein bestimmte Preis gibt.
    Die Gedanke das der Makler für seine Kunde immer das beste raussucht ist zwar schön, dennoch geht an die Realität vorbei.

Damit will ich nicht sagen das ein Makler schlecht ist, nur bei über 150 Versicherer ist es schier unmöglich alle separart nach dm speziellen Kundenwunsch abzugleichen.

Sieht gut der Seat,

braucht er wirklich nur 3-4 Liter das wäre ja der Hammer

gibgummi

6 liter oder 3-4 liter ist schin schon ein riesen Unterschied bei 100 km am Tag. Das sind im Jahr 440-660 Liter im Jahr. Den Dieselpreis kennst du ja selber ;)

Was ihr daoben zahlt ist doch unwichtig, es geht hier um den TE als Fahranfänger.

Da der TE schon eingestuft werden ist kann da nix mehr gemacht worden, das hätte er von Anfang an anders machen können jetzt, sicher nach dem Unfall, ist das ohne sehr gute Freunde im die Branche unmöglich.
    Die erste Frage ist ab wann hast du selber die Versicherung abgeschlossen und mit welche SF Klasse. Wenn das nach 01.07 eines Jahres ist, ist blöderweise der SFKlasse im nächtes Jahr die Gleiche.

Und dann kommt die Rückstufung, die geht am anfang echt wirklich rein, nur laut meine Tabelle doch höchstens bis SF S und das bedeutet 150-175% (abhängig vom Versicherer)

Schau doch mal genau nach ab wann du dein Versicherung laufen hast und mit welche SF.

Wenn du die Fehlerspeicher löschst, hast du noch ein paar Tage zeit um zu schauen ob sie wieder drin sind.