Beiträge von peijn

    Zitat

    H2 , ist ein Hinweis darauf, dass das Rad über zwei Humps (gesprochen: Hamps) verfügt. Ein Hump ist ein auf der Felgenschulter umlaufender Höcker, der verhindern soll, dass sich ein Reifen bei zu niedrigem Luftdruck und zugleich starker Querbelastung auf der Felge bewegt. Denn das könnte einen schlagartigen Luftdruckverlust zur Folge haben, wodurch das Auto unkontrollierbar werden würde.


    Es ist zwar nett, wenn man beispielsweise um die Bedeutung des Kürzels H2 weiß. Wichtiger bei der Felgenauswahl ist jedoch ein Wert wie ET. Die Buchstaben ET stehen für Einpresstiefe, während die Zahl das Maß in Millimetern angibt. Die Einpresstiefe bezeichnet den Abstand zwischen der Radmitte und dem Teil der Radschüssel, mit der das Rad am Radträger des Autos anliegt. Je geringer die Einpresstiefe, desto größer die Spurbreite: Wer von Rädern mit ET 30 auf gleichbreite Räder mit ET 25 wechselt, hat die Spur seines Wagens auf jeder Seite um einen halben Zentimeter verbreitert.


    wenn die ET nicht auf der INNENSEITE drauf steht hast du keine original BMW-Felge und müßte es wie filipe schon geschrieben hat auf den Gutachten stehen.


    ein Foto würde helfen.

    ne ne ne ne :wall:


    hier oben wurde geschrieben

    Zitat

    die sind auf der innenseite der felgen eingegossen bei zubehör felgen stehen die im gutachten


    da hast du nicht geschaut.

    Mal was anderes, wenn der Kauf vom Fahrzeug noch nicht länger als 6 Monate her ist, dann müsste das über die Händlergewährleistung gehen.


    Er muss dir beweisen, dass sie kaputt gegangen sind als du den Wagen hattest, das wird er aber schwer können und somit muss er die Kosten tragen.


    Es sei denn ein Nockenwellensensor fällt unter Verschleißteile, aber das weiß ich selber nich so genau ?(

    :dito: war auch mein 1. Vorschlag.

    Dann hatte ich damals mehr Glück, soviel Ahnung habe ich auch nicht von motoren ;)


    Bei mir war nur den Auslass im Fehlerspeicher drin, gemerkt habe ich nix beim fahren. Da die sensoren nicht wirklich teuer sind habe ich auf anraten beide gleichzeitig gewechselt 215.000KM gelaufen, mit hilfe von ein User hier, in 30 minuten waren die beide getauscht.