filipe,
kommt dein Schwager denn doch nicht?
filipe,
kommt dein Schwager denn doch nicht?
sorry herb,
hier ist doch alles schon geschrieben,
du schreibst das einer das nachgerüstet hat also woher sollen wir jetzt wissen wo welches kabel läuft und welche davon falsch angeschlossen ist.
anstatt wie in dein 8. posting durch dich selbst vorgeschlagen zum freie mechaniker zu gehen, kommst du mit ein 9. posting "up".
Was erwartest du?
Wir können dir hier nicht wirklich weiter helfen weil wir das Auto nicht vor uns haben, Gaussimpuls (sehr kompetent) hat schon ein paar hilfreiche Antworten gegeben, hast du was er in sein Posting vom 25. feb vorgeschlagen hat, schon ausprobiert, ich glaube eher nicht. Schraubst du selber an das Auto rum oder warum fragst du?
Geh zu ein Werkstatt und lass es nachprüfen, wie selber schon am 4. märz geschrieben, hier auf Antwort zu warten und 9 postings hierüber zu verlieren ist vertane Zeit.
Nachtrag: ich behaupte hiermit ausdrücklich nicht das ich ahnung von elektrik im Auto habe, im gegenteil.
Edit: ein sehr netter zug von Straubinger , ich denkle dennoch das ein Werkstattbesuch auch kein teure Lösung gewesen wäre.
Ich werd meinen am freitag nur mal ordentlich waschen, die sommermatten endlich reinlegen und dann ihn einwaxen, hab noch das gute A1 speed wax im kofferraum liegen
Passt ja gut, das größte teil fährst du ja die A1
ich habe mal eben die Uhrzeit gesehen wann der TE den Thread gepostet hat.
Alles klar, dann kann nur was krankes rauskommen
und wie schaut es aus?
schon dein Crossfire verkauft und ein Bimmer gekauft?
ich habe diesen Thread erst gerade wieder gefunden.
Wenn ich es richtig verstehe ist der preisunterschied und nur darum geht es 3.000 €
Ich rechne mal laut.
Du bekommst selber privat dein Auto für 11.900 € nicht verkauft, also wenn es ein interessent gäbe und deiner ist mit 11.900 inseriert, wird der Preis noch sinken, vorstellbar wäre 11.000 € wenn das überhaupt erreichbar wäre, also ist das Angebot deines Händler OK.
Er verlangt ein Zuzahlung von 3.000 € das bedeutet das der Bimmer dir dann 14.000 € kostet.(verglichen mit dein privatverkauf)
Für mich hört sich das fair an, wenn er den Crossfire wirklich so hoch ansetzt, er musst den dann auch erstmal verkaufen und du wirst ihm so nicht los, dann wird ja autoamtisch den preis für den Bimmer h.
natürlich kann der bimmer auch nur für 10.000 verkauft werden, dann gewinnt er nix dabei, nur du wirst dein Crossfire gelichzeitig für nur 7.000 an ihm verkaufen müssen.
Du siehst es geht hier ausschließlich um den Differenzbetrag, da ist vielleicht noch etwas Spielraum, das kommt auf dein Geschick an.
Edit: fast vergessen,egal ob Serviceleiter oder Verkaufer, das bleibt das gleiche.
Alles anzeigenDu hast ein ZF 5HP19 und damit kannst du jedes Handelsübliche Dexron III-H Öl einfüllen. Ideal wäre eine Spühlung des Automatikgetriebes. Wichtig bei dem Wechsel ist der Filtertausch und das Kontrollieren des Altöls auf verbrannten Geruch und die Ablagerungsgrößen am Ölwannenmagnet.
Wenn du nach Düsseldorf kommst, wäre AAM-Getriebe sinnvoll.
Wenn du im Süden Deutschlands wohnst, dann wäre Rogatyn sinnvoll.
Wenn du selber fit bist, mach es selbst.
kleine Frage zwisschendruch, damit ich es auch verstehe, kann man ein getriebespülung nach TIM ECKHART auch selber machen ?
Filipe,
ob Flo wirklich mitkommt ist leider doch unsicher.
Ich bin mein Bimmer schon am kneten und polieren/waxen damit er einigermaßen aussieht.
so ich habe mich inzwisschen auch ein wneig schlauer gemacht.
Das SG ist vielleicht noch zu retten, ich werde morgen bei der NL in HB anrufen und da über Vitamin B mal fragen ob die das versuchen wollen.
Auch habe ich gehört das wenn ich ein neues, gebrauchtes SG kaufe diese nicht ohne weiteres läuft sondern für mein Cabby programmiert werden muss damit es auch funktioniert. Ist dass nur mit Ediabas software möglich oder auch mit andere Software?
Und wenn ich es richtig verstehe muss ich die richtige Software haben für mein SG, also 16.06.2008 sonst kann das wieder passieren?
ich fühl die liste dann mal an weil ich habe anscheindend zu leise geklopft
-filipe_v > Abgesagt > kommt doch
-Neco
-Balbora mit Freund e46 325ci > kommt ohne Bmw
-pianoman
-Jacky
-Revo
-Dekay
-Calli
-Tobi3003
- Ago > Abgesagt
- Chriisii > nicht sicher
-Alexk88
- Sebbla
- losttalent
-SonyBMW
- Kgb44 > Abgesagt
- blue-sky
-peijn + take_me_sfz > in 1 Bimmer
Für mich ist ein Turbolader ein Verschleißteil, deswegen sehe ich da schon Probleme.
Dies im gegensatz zu einer Sitzheizung/Heizung Heckscheibe (Bsp. Auto wird in jukli gekauft und in November merkt man das der Sitzheizung nicht funzt)