Wie alt sind deine Reifen?
Sind es Runflatreifen?
Wenns Gummi zu hart wird, kanns auch vorkommen, dass die extrem nachrennen.
Ansonsten Spurstangen / Querlenker mal checken.
Wie alt sind deine Reifen?
Sind es Runflatreifen?
Wenns Gummi zu hart wird, kanns auch vorkommen, dass die extrem nachrennen.
Ansonsten Spurstangen / Querlenker mal checken.
Kommt immer drauf an. Mit Glück kriegst einen mit knapp über 100tkm und sehr guter Ausstattung für knapp über 6k. Momentan sind die Preise recht niedrig.
Was hast du denn für ein Budget?
Für den aus dem ersten Post fehlen Bilder um dazu was sagen zu können.  ![]()
Ist abonniert.  ![]()
Ich hab nach nem 320 (zwar Coupe) jetzt nen 325 Touring, beides Automaten. Der 325 fährt sich wesentlich agiler. Verbrauch ist gleich und im Unterhalt konnte ich auch keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Wenns sich ausgeht, nehm den 325.  ![]()
Erstmal danke für die Antworten, da tauchen einige Dinge auf, an die ich auch schon gedacht habe. Getriebeölwechsel habe ich erst vor 3 Wochen gemacht, Öl sah gut aus, auch keine Auffälligkeiten. Ich habe das Steuergeräteupdate von Megawatt drin. Motorlager habe ich letztes Wochenende gewechselt, es ist etwas besser geworden, vor allem in den unteren Drehzahlbereichen, aber das Dröhnen zwischen 2000 und 2500 ist fast unverändert. Da die Geräusche wirklich komplett unabhägig von der Fahrgeschwindigkeit und der eingelegten Fahrstufe sind, würde ich alles was hinter dem Getriebe kommt eigentlich ausschließen bzw. die Einflussmöglichkeiten als gering erachten....Aber ich werde Diff Lagerung als auch den Antriebsstrang mal kontrollieren. Hat das Getriebe eigentlich ne eigene Lagerung? Wie sieht es mit Krümmer oder Flexrohr aus, könnte das eine Ursache sein??
km hat er jetzt 182t.
Kontrollier mal ob du bei Megawatts Modul einen Jumper hast, mit dem du den Druck verändern kannst. Das Modul ist zu "stark" eingestellt, deswegen macht er den Wandler zu früh zu. Und das sorgt für das brummen.
Bau Testweise das Modul mal aus.
Hast du nen Automatikgetriebe?
Zu dem Lenkrad, ich kenne mehrere FL E39 die genau dieses Lenkrad auch drin haben. Einfach nicht von Wikipedia mit den dortigen Bildern verunsichern lassen.  ![]()
Klingt alles nach Kabelbruch. Würde die Verkabelung am Scharnier der Heckklappe überprüfen.
Ja, war vorhin noch bei ihm und hab mir des angeschaut, allerdings nicht getestet ob des mit dem Wechsel funktioniert. Er hat ja das Sportlenkrad drin. Sieht nur aus wie ein M, da er den Spalt unten zwischen den Speichen gefüllt und dann komplett foliert hat.
Ich weiß, ich meinte auch die Funktion ![]()