Kauf dir ein Eibach Komplettfahrwerk oder ein Bilstein Komplettfahrwerk (Federn Dämpfer). Beide bestehen aus Eibach Federn und Bilstein Dämpfern.
Hast du den besten Kompromiss zwischen sportlichkeit und Komfort!
Beiträge von Toto01
- 

- 

Wäre auch dabei.
 - 

Ich hatte auch Probleme mit zu früh regelndem DSC, aber nachdem ich jetzt den Querbeschleunigungssensor neu kalibriert habe ist es in Ordnung und das Regeln weit vor der Haftungsgrenze ist vorbei.:)
Querbeschleunigungssensor neu kalibrieren.

Ahhhhh, das wäre auch ne Idee gewesen. Sehr gut niemand.
 - 

Du machst erstmal deine VANOS Dichtringe neu, dann müsste das eigentlich schon klargehen mit Drehmoment bei dir ;P
Zum Thema 316 mit Automatik sei gesagt Drehmomentüberhöhung durch Wandlerschlupf regelt. Vmtl. Dauerhaft^^Kommt direkt nach den Querlenkern und steht eh auf der 2 Do Liste. Herr schenk mir den 48 Stunden Tag.

Bin trotzdem mal noch gespannt auf den Erfahrungsbericht des Besitzers.
 - 

Der erste 316 mit Automatik, den ich sehe... wie fährt sich denn sowas? Finde den 320 vom Drehmoment schon fast zu schwach für die Automatik.
 - 

Einen kleinen Hinweis bezüglich Meyle HD in verstärkter Ausführung mit Tieferlegung will ich dir noch auf den Weg geben, ohne dir aber davon abraten zu wollen. Habe einen Satz Meyle HD selbst für meinen gerade zu Hause liegen und warte auf den Einbau.
Bei meinem damaligen Compact (E46) kam es nach dem Tausch der Querlenker in Verbindung mit der verbauten Tieferlegung zu Problemen mit dem ESP.
Dieses hat nach dem Verbau der Querlenker bei normalem Kurventempo massiv eingeregelt (Zusatzinfo: normales Tempo einer Landstraßenkurve sei hier gesetzt auf 80 km/h, weit entfernt von jeglichem Grenzbereich, eher vergleichbar mit dem Hinterhergleiten hinter einer E-Klasse
 )Sensoren wurden damals durchgemessen, Querlenker aus- und neu eingebaut und das Fahrwerk insgesamt 6 mal vermessen. Ohne Besserung... Eine Diskussion über das Problem schlummert auch in den Tiefen dieses Forums.
 - 
					Alles anzeigen
FALSCH!!!
Das bei Automatikgetriebe Fahrzeugen kein Partikelfilter nachgerüstet kann stimmt nicht.
Seit bestimmt 2 Jahren ist es ohne weiteres möglich.
Es gibt auch einige Themen hier im Forum wo es nachzulesen ist.ALSO JEDER E46 330d AUTOMATIK KANN EINE GRÜNE PLAEKTTE ERHALTEN
Edith:
Der Partikelfilter ersetzt den Nachkat beim Automatikmodell
Wo man noch keinen nachrüsten kann sind die X-Drive Modelle, ist zumindest mein letzter Sachstand... wenn sich was geändert hat --> her damit. Dann wirds vllt ne Alternative.
 - 

Echt schicker Wagen. Die Farbe ich hammer.
Ist es gewollt, dass man dir keine PNs schicken darf?
  Wollte dich was bezüglich deinen Angeboten in der Signatur fragen. - 

Das ist die erste Fotostory, die ich komplett (wirklich jeden Post) gelesen habe! Respekt für deine Arbeit, einfach fesselnd!
Und natürlich abonniert

- 

Kirmesbude, nicht Bimmelbude. Für ne Bimmelbude brauchst du für 22€ noch das hier (LINK).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.