Passen die auch auf den Compact?
Beiträge von Toto01
-
-
Wenn du permanent mit überhöhtem Luftdruck fährst, dann nutzen sich die Reifen ungleichmäßig und auf der inneren Lauffläche schneller ab...
Das solltest du im Hinterkopf behalten. -
Du kannst den auch so drunter hängen. Dann funktioniert die Klappensteuerung allerdings nicht und der Auspuff ist etwas lauter.
Hier wurde schon mal über eben diesen Auspuff diskutiert... allerdings mit dem Hintergrund des leerräumens. Aber die Klappensteuerung wird da auch nicht angesteuert.
-
Wäre das bis Augsburg nicht so weit, würde ich mich auf meine Enduro schwingen und da runter knattern. So kurz vor Drehzahlbegrenzer brüllt die, das ist der Hammer.
Ach und mein Nachbar mit dem Manta (siehe Post von mir weiter oben) ließe sich vielleicht auch begeistern. -
Dass du keine Antwort bekommen hast liegt wohl daran, dass über dieses Thema schon zig mal diskutiert wurde... SuFu hätte geholfen.
Gruß
-
Wenn du die Räder abschraubst kannst du mir etwas Glück erkennen ob die Dämpfer ölen oder nicht. Am einfachsten einmal drum fassen und mit der Hand dann nach oben in die unzugänglicheren Bereiche unter der Karosserie fühlen. Weil meistens ölen die da, wo mans nicht sieht.
Und der Wagen wird aufliegen, weil die Federn wahrscheinlich einfach zu "platt" sind. Wenn der Dämpfer hinüber ist, merkst du es beim fahren. Dann schaukelt der Wagen bei jeder Bodenwelle nach...
-
Ich glaube nicht, dass das Schlechtwegepaket alleine helfen wird. Wenn der Tüv dein Auto überprüft, dann wird das vorne links und hinten rechts (und andersrum) einmal hochgedrückt und dann guckt er ob es irgendwo schleift. Nur mit dem Schlechtwegepaket wirst du da nicht weiter kommen.
H&R Federn sind übrigens bekannt dafür, dass sie sich noch mal ein ganzes Stück setzen (kannst du ja mal googeln), da dieser Arbeitsgang bei der Produktion ausgelassen wird. Das könnte dein momentanes Schleifen erklären, was vorher (im Neuzustand) nicht war. Da hilft dann entweder nur der Versuch der Reklamation bei H&R (dazu findet man auch ganz nette Geschichten bei Google) oder ein komplett neues Fahrwerk.
-
Loool, das habe ich auch noch nicht gehört... werde unserem Nachbarn glaube ich auch mal einen Brief schreiben. Sein alter Manta ist zu laut. Er soll gefälligst ein Kissen in den Auspuff stopfen. (Zur Info... wenn der angeschmissen wird hüpfen die Gläser im Schrank).
Absoluter Schwachsinn so was. So lange das Auto keine illegalen Veränderungen an Motor oder Abgasanlage hat, kann die dir mal gar nichts.
Halt uns mal auf dem lauffenden, was sich da noch so ergibt.
-
Ich schätze mal es handelt sich um Standard BMW Felgen?
Wenn sich der Aufkleber löst, geb doch einfach vorsichtig etwas Sekundenkleber drunter und papp den wieder fest. Ist der einfachste und billigste Weg. -
kannst auch etwas luft aus den reifen lassen, wird er auch tiefer.
federn, bekommst du bei der nächsten geflügelfarm.
Also, wenn ich hier nach Hilfe und Tipps suchen würde (und das ist einem so angemessenen Tonfall wie er) und so was als Antwort kriege... das geht mal gar nicht!
Das gehört in die Spaßecke aber nicht hier hin.Entweder findest du eine gebrauchte sportliche Fahrwerksabstimmung bei Ebay oder du musst den
fragen. Dann wird das ganze aber sehr wahrscheinlich ein bisschen teurer. Wenn du Federn und Dämpfer nimmst schätze ich jetzt mal grob, dass die da so um die 500€ für haben möchten.