Beiträge von Toto01

Ich greife dieses Thema einfach noch mal auf. Ich spiele mit dem Gedanken mir das US-Standlicht codieren zu lassen. Es wurde hier ansatzweise mal diskutiert, ob dies jetzt eigentlich legal ist oder nicht. Aber ein wirkliches Ergebnis ist dabei ja nicht rumgekommen. Dass die Nachbausätze bei Ebay nicht legal sind habe ich bei googel auch gefunden. Aber beim E46 gehen die Meinungen weit auseinander. Man muss ja nichts dran umbauen, einfach halt nur codieren. :D

Ist US-Standlicht denn jetzt legal oder nicht?

Hallo,

ich hab durch Zufall mal jemanden hier im Forum gefunden, der bei mir aus der Ecke kommt und wir haben uns mal getroffen. Jetzt kam mir doch mal die Idee einen Thread zu erstellen in dem man seinen groben Wohnort angeben kann. Vielleicht bilden sich so ja Interessensgemeinschaften, man kann, wenn man zu einem Forumstreffen fahren möchte, mal eben in die Liste reingucken, wer noch so aus der gleichen Ecke kommt und zusammen hin fahren. Die Alteingesessenen kennen sich hier ja, aber für neue wäre das garantiert eine super Sache. Und vielleicht würden so bei Treffen auch ein paar mehr zusammen kommen.

Gebt einfach mal eure Meinung ab, ob man so einen Thread erstellen sollte oder nicht. Bin mal gespannt was raus kommt.

Da ist das positive, was hier angestrebt war schon wieder in eine Diskussion über die größe des Motors geworden. :(
    "Freude am Fahren" beinhaltet auch die 316 und 318. Und nicht jeder hat das dicke Portmonnai für nen 3 Liter Motor.

Ich füge zu dem bisher gesagt einfach mal die schönen Bergstraßen im Sauer- und Siegerland hinzu. Schön um die Talsperren, am Straßenrand vereinzelt mal ein Reh. Adler, Bussarde und Falken die rumfliegen, das Rauschen der Wälder und den Spaß die kurvige Bergstraße hoch zu düsen und die volle Agilität des Compact zu genießen. Und sich dabei noch schön den Wind um die Nase pfeifen lassen. :thumbup:

Zitat

chip-tuning hab ich und nen bastuck esd. aber danke für eure antworten. dann werde ich es lassen. habt recht. am esd stört mich halt nur, dass er leider erst nen coolen sound hat wenn er richtig heissgefahren ist. hab angst dass es dann doch zuuu laut wäre mit einem bastuck msd und oder esd.

Also mit dem Satz war das doch eigentlich erledigt oder verstehe ich das falsch?

Das beste ist immer noch den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dass die Motorkontrolleuchte leuchtet kann auch einfach daran liegen, dass das Gemisch zu mager ist (bei LPG Anlagen gerne mal die Ursache). Nur mit den Infos, die du uns hier gegeben hast, kann es viele Ursachen haben.