Beiträge von Toto01

Wieso solltest du den Motor denn nicht hochziehen dürfen? Auch alte Rennpferde dürfen noch gallopieren. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Wenn ich mich richtig erinnere kommt das Automatikgetriebe von GM, bin mir aber gerade nicht ganz sicher. ?(
    Ab und zu sollte das Getriebeöl gewechselt werden, da eine leichte Abnutzung stattfindet. Findet der regelmäßig statt lebt das lange.
    Aber mit wie viel das jetzt ins Geld schlägt kann ich dir leider nicht sagen.

Hab auch das Eibach Sport-System drin. Sportline Federn + Dämpfersatz aus dem Hause Bilstein = Sportline :)
    Ist eine Tieferlegung von 45/25 bei mir beim Compact.
    Astreines Fahrgefühl, das Kurvensüchtig macht. 8)

Von AP hab ich noch nie was gehört. Könnte dir höchstens einen Erfahrungsbericht zu Eibach anbieten.

Du kannst den Wert der Tieferlegung (also 40, bzw 20) immer grob in Prozent übergeben und hast dann den Wert, den dein Fahrwerk härter wird. Also ca. 20 - 40%. Dabei hängt die Art der verbauten Dämpfer auch immer von der Härte des Gesamtfahrwerks ab.

Bei 140.000 könnte es passieren, dass, wenn du nur Tieferlegungsfedern einbaust, deine Dämpfer nicht mehr lange leben. Sie werden einfach überstrapaziert.
    Ich kann dir nur empfehlen dich nach einem Komplettfahrwerk umzuschauen, also Federn und Dämpfer.

Hatte ein Problem mit dem Stellmotor vom Türschloss... beim googeln, warum mein kleiner beim betätigen der Zentralverriegelung nicht auf ging, bin ich iwie dann hier gelandet, auch wenns das Thema hier noch gar nicht gab. :D

Bei den Kilometern brauchst du dir bei dem Motor keine Sorgen machen. Bevor der Motor kaputt geht (bei ordnungsgemäßer Behandlung und einhalten der Service-Intervalle) verabschiedet sich meistens erst die Elektronik! Du wirst noch wohl noch ein paaaaar Jährchen Freude an dem Wagen haben. Einen besseren Wagen als einen aus der Familie kriegt man (außer Neuwagen) nie. Man weiß wie der Wagen behandelt wurde und kriegt meistens noch mehr als nur einen "Freundschaftspreis" :love:

Was solls denn werden? Compact, Cabrio, Limo oder Touring. Hoffe ich habe da nichts überlesen, falls du das schon geschrieben hast. ^^

Ach du, da nehm ich aber lieber eine begrenzte Anzahl an Leuten in Kauf, die ich überholen kann, als das ich einen Corsa fahre und schon aufpassen muss, ob ich an dem Trecker mit Anhänger vorbei komme ohne dabei jedes mal meine Kopf zu riskieren. :P