Wo trefft Ihr euch denn eigentlich?
Wird das heute was?
Darf denn jeder kommen?
Grüße
Beiträge von dieselspeed2010
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
also ich dachte mit Soundrohr meinst du das gelochte Rohr.
Was ich mit Soundrohr meine:
Ein Rohr, welches du durch deinen VSD,MSD bzw. ESD neu verlegt wirst und den ursprünglichen Inhalt damit ersetzt. Damit du einen sehr dumpfen Sound bekommst ist hierfür ein gelochtes Rohr wichtig, da eins ohne Löcher sehr blechig klingt. Habe ich jedenfalls so gelesen!
Um den dumpfen und tiefen Ton zu verschönen musst du nun noch den ganzen entstanden Freiraum mit Dämmwolle ausstopfen. Habe ich ebenfalls so gelesen!
Ich habe alles immer in Einzelstücken bestellt, um möglichst flexibel zu bleiben.Ich versuche bei mir den Abgasgegendruck, durch Optimierung des Abgasstromflusses, stark zu verringern. Hierbei wäre ich mit Komplettrohren zu stark eingeschränkt.
Grüße
-
Ich bin zur Zeit an einem sehr ähnlichen Projekt beschäftigt.
Das gelochte Edelstahlrohr habe ich von "Lafortec GmbH" - einfach mal googlen. Preislich liegt es bei ca. 30 Euro mit Versand. Bastuck etc. liegen vergleichsweise bei dem doppelten Preis.
Alle anderen Edelstahlrohre (Reduzierungen,Bögen,Rohre) habe ich von der Firma "Hörr Edelstahl" - auch einfach mit google mit zu finden.Ich hatte bis jetzt schon viel Spaß bei dem Umbau
Grüße
-
-
"Fünf Spritsparreifen hat Autobild getestet, darunter auch Markenreifen von Michelin, Goodyear, Pirelli oder Bridgestone. Mit dem Michelin-Reifen „Energy Saver 91V“ spart man dem Test zufolge am meisten, auf 100 Kilometer bis zu 0,6 Liter. Allerdings hat Autobild festgestellt, dass der energiesparende Effekt bei den meisten Ökoreifen mit einem Verlust an Bodenhaftung einhergeht, vor allem auf nassen Straßen. Außerdem verlängert sich der Bremsweg. „Vorbildlich“ sei in diesem Punkt der Energiesparreifen Pirelli Cinturato P7 91V (Foto). Er verbraucht dem Test nach rund einen halben Liter weniger Benzin als ein normaler Autoreifen, zeigt aber immer noch gute Bremseigenschaften."
As you like!