Beiträge von dieselspeed2010

    Ich freue mich jetzt schon. Werde aber nächste Woche meinen Tüv vorziehen :thumbup: !


    Nach Einbau und Optimierung: Ziel 200PS 420NM wehe auch nur 1PS weniger ;)


    Grüße

    Hey,
    wie sieht es denn jetzt aus?
    Ich würde für meinen 320d 150PS eine Downpipe mitbestellen. Kümmert sich jetzt hier einer drum oder nicht?


    Ecotune ist zur Zeit sehr teuer, da der Pfund Sterling Kurs sehr hoch steht ;)


    Was genau hat da bei der polnischen Version von RM Motors nicht ganz so 100% gepasst?


    Grüße



    Hey,
    Ich bin der Meinung, dass wir den Deal nur machen sollten wenn wir über Ebay bei Paypalzahlung abgesichert sind. Er soll also eine Ebayauktion für uns erstellen über welche wir dann via Kaufabwicklung zahlen können. Wenn es Ihm dann um die entstehenden Ebaygebühren geht, schlagen wir Ihm vor, die Auktion nachträglich wieder zu stornieren, um die Gebühren gutgeschrieben zu bekommen.


    Soll ich mal bei Ecotune nachfragen?


    Ich habe noch ein Diesel, keine Bange :) weiß nur noch nicht, ob ich für den 320d oder für den 330d die Downpipe bestellen soll.


    Kiel ist aber zu heftig, ich wohne in RLP. Gruß

    Modell : E46 320d
    Baujahr : 2002
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 150PS
    Anbieter der Leistungssteigerung : Speed Buster
    Art der Leistungssteigerung : Box
    Preis für die Leistungssteigerung : 599
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 177PS 380NM
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : klaro
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm): mit K&N Filter, SpeedTec von Liqui Moly, V Power Diesel und der Box 193PS 405NM
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein
    Verbrauch vor Optimierung: 6,5
    Verbrauch nach der Optimierung: 6,5
    Getriebeart 5/6Gang Schalter/ Automatik: 5 Gang Schalter
    Kilometerstand bei Optiemierung: 210.000
    Bisher gefahrene Kilometer mit Optimierung: 65.000


    Erfahrungsbericht : Ich war sehr unzufrieden mit der Leistungsentfaltung des Motors, aber dieses einzige Mal siegte damals die Vernunft beim Kauf des Wagens. Ich wusste, dass ich die nächsten 24 Monate über 100.000km fahren werde, da musste ich nichtmal nachrechnen ob sich da ein Diesel gegenüber einem Benziner tatsächlich lohnen würde, deshalb wurde es der kleine Diesel. Nach ca. 35.000km nach dem Kauf musste aber endlich was geschehen, ich hielt es nicht mehr aus :)
    Die 43PS und die 75NM Drehmoment mehr waren genau das was an Leistung fehlte. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der K&N-Speedbuster Kombination.
    Seit dem Tuning ist auch wirklich nichts kaputt gegangen was mit weniger Leistung evtl. nicht kaputt gegangen wäre.


    Grüße