Beiträge von Plankalkül

Sparsam fahren? Wozu das denn? Dann hätte man sich vielleicht besser einen Kleinwagen zulegen sollen, der sparsam ist, oder einen Traktor (Diesel *kotz*). Ich fahre nur noch Automatik, sowohl im A8 als auch jetzt im 3-er Cabrio und find es einfach nur empfehlemswert! Scheiß auf Sparsamkeit, der Spaßfaktor muss gegeben sein, man lebt schließlich nur ein Mal! :)

Es soll auch Leute geben, die jeden Tag einen Haufen Kilometer fahren müssen, um auf Arbeit zu kommen.

Ich z.B. habe eine tägliche Strecke von 200km nur für meinen Job abzureißen. Da scheiß ich auf die Sound, da ist mir der Verbrauch 1000x wichtiger....

Da muss ich mal widersprechen.

1. Turbo ist nur beim 320d bei einem gewissem Baujahr ein Problem.
    2. Steuer stimmt, sind aber nur etwas über 100€/anno
    3. Ich zahle jetzt ~200€/Jahr weniger Versicherung als mein 3l Reihensechser gekostet hat
    4. Wieso soll der Diesel einen höheren Reifenverschleiß haben?

Mein bestes Argument dagegen: 11,9l Super vs. 5,8l Diesel :thumbsup:

Und um beim Thema zu bleiben:

Ich hatte vor meinem 318d auch einen Automatik. Sparsam fahren war damit nur, wenn man das Gaspedal streichelt und dadurch das Getriebe dazu bringt, früher zu schalten.
    Die Automatik bei BMW passt sich ja an deinen Fahrstil an. Mach mal einen Reset des Fahrzeugs und lerne die dann auf deinen Fahrstil an. Bringt manchmal schon einiges...

Mein Beileid, aber deine Karten stehen da ganz schlecht.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich das mitlerweile so, dass ich bei sowas den anderen Typen lieber abschieße, anstatt auszuweichen (Geschwindigkeit darf halt nicht zu hoch sein, bis max 60km sollte das gehn).

Habe das selbe mal durch, vor Ort gleich die Rennleitung angerufen und habe trotzdem keinen Cent gesehen.

Der Bulle meinte damals nur leise zu mir: Hättest du den berührt, wäre das kein Problem, aber so....

Naja, ein bißchen mehr hat es ja schon zu bieten. Da wären nicht
    zuletzt die über 250.000 Apps, die es sonst für kein anderes Smartphone/Handy
    gibt und von denen sehr, sehr viele auch noch kostenlos zu haben sind.
    Das muss man sich mal richtig klar machen: eine viertel Million Anwendungen!
    Der einzige Wermutstropfen: die jetzt bekannt gewordenen Empfangsprobleme ...

Scheiß auf die Anwendungen. Wenn es nicht einmal die Grundlegenden Funktionen eines Telefons ordentlich beherrscht.

Das Ding ist einfach nur heillos überbewertet.

Harmlos. 8)

Bilder aus meiner "aktiven Zeit":

Kunde (20-jähriger Spacke mit Sitzlehne>>Rücksitzbank ;) ) kommt mit quitschenden Reifen auf den Hof geprescht, verlangt schnellstens eine neue HU:

[Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/2815/bild059k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/6831/bild058g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/9473/bild057d.jpg]

Der ist an dem Tag keinen Meter mehr gefahren.... :thumbsup:

Bei diesem Fahrwerk ändert man die Fahrwerkshöhe nicht mehr wie
    üblich, über das Verstellen der unteren Federteller, nein, die untere
    Achshalterung wird auf dem Dämpfer hoch und runter geschraubt.
    Die Federvorspannung bleibt hierbei immer gleich.

Gibts bei Lowtec schon länger.

Preislich liegt das dann bei ~500€, je nach Version.

Hatte das Lowtec HiLow9.2 im meinem 530i und war selbst nach 110tkm noch zufrieden damit.