Beiträge von ZwoCa

Willkommen im e46-forum ;)

Der Preis scheint mir für die Ausstattung in Ordnung zu sein, die Laufleistung sollte für den Motor kein Problem sein... Aber du solltest dir auf jeden Fall die Hinterachse anschauen.
    Soweit ich weiß ist der 328i am meisten von dem Problem der ausreissenden Hinterachse betroffen, dass es ja bei Bj 99 noch gibt.

Gruß ZwoCa

EDIT: Was mir bei der Ausstattung definitiv fehlen würde & wichtiger ist als Sitzheizung, elektrische Sitze und so'n Schnickschnack wäre allerdings Xenon :P

Schon mal bei bmw-planet im WDS gesucht?
    Da gibts unter Antrieb -> Motorsteuerung MS43 -> Fußhebelwerk -> Pedalwertgeber 'nen Schaltplan, der für dich relevant sein könnte.
    EDIT: Beim Getriebesteuergerät müsstest du natürlich auch schauen, da sind zumindest verschiedene Typen aufgelistet.

Mh, wenn ich das so sehe, dann könnte bei mir auch schon der neue Kettenspanner verbaut sein. Zumindest ist der Schraubenkopf bei mir auch eher dünn.
    BMW sollte das ja im Normalfall irgendwo hinterlegt haben, oder? Das Fahrzeug war bisher immer beim selben Vertragshändler zur Durchsicht und am Motor wurde bei mir ja eh schon 'was gemacht, als die Valvetronic repariert wurde.

Gruß ZwoCa

War der Wagen schon richtig warm, als du das Geräusch gehört hast?
    Denn dann kann es die Sekundärluftpumpe eigentlich nicht sein, die läuft ja meines Wissens nach nur bei kalter Abgasanlage.

Mh, "X=7.0 Y=7.0 Z=14.12" sind sicher die Maße des Teils der dann in der Tür versenkt wird - das würde hinkommen.
    Der 63 17 1 367 868 fehlt dann vermutlich nur die Führung für den Lautsprecher (der obere runde Teil, der auf meinem Bild so sehr abgenutzt aussieht) - das wäre aber nicht so schlimm.
    Also erstmal vielen Dank! Hilferufe folgen wenns nicht passt :P

Cid: Hab ich schon eingeplant, allerdings siehts bei meinem Freundlichen immer etwas knapp aus mit "Kleinkram" (z.B. hat er im Moment nur 8 Türclips auf Lager 8| ) - da der :) gut 30km entfernt ist wär es dann schon schön, wenn ich es gleich mitnehmen kann - deshalb die Frage hier ;)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar benötige ich ein Teil, dass ich weder bei bmwfans finde noch der :) bisher finden konnte.
    Es handelt sich um die Spreizmuttern, die beim Compact in der Tür sitzen... Sie dienen als Gegenstück für die 4 Schrauben, die den Lautsprecher in der Tür halten.
    Die Spreizmuttern sind aus weißem Kunststoff.

Bei bmwfans scheint die Übersicht zur Lautsprecherbefestigung beim Compact falsch zu sein, denn dort wird angedeutet, dass der Lautsprecher einfach in der Türverkleidung verschraubt ist... Folglich gibt es bei bmwfans auch keine Teilenummer für die Spreizmuttern, sondern als einziges Befestigungsmaterial die Schrauben.
    Beim Compact ist der Lautsprecher ja aber nicht in der Türverkleidung verbaut, sondern er sitzt dahinter und wird direkt an die Tür geschraubt.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn die Spreizmuttern sind bei mir so ziemlich hinüber ;)

EDIT: Habe mal Bilder davon gemacht, damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt. An den rot markierten Stellen sitzen die gesucht Spreizmutterrn, der Lautsprecher wird von oben drauf geschraubt.

Hab mir das Muster auch mal zukommen lassen - ist ca. 50cm lang.
    So für unsere Zwecke aber nicht wirklich zu gebrauchen, wie man auf den Fotos von Filipe sehen kann, ist das Ding nicht gleichmäßig zu beleuchten.
    Die feinen Linien, die man sehen kann (und an denen sich das Licht bricht), sind beim Muster nämlich in abnehmenden Abstand angeordnet.

Dieser 3M Light String sieht wirklich interessant aus für diesen Zweck. In Verbindung mit einer 1W LED sollte das durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen.
    Als Endkunde scheint man da aber keine Chance zu haben, so etwas zu kaufen.
    3M bietet ja gleich an, einem ein Muster zu schicken. Wer will das mal probieren? :P