Beiträge von zweitauto

Hallo allerseits!

Ich möchte in der nächsten Zeit mein 320i auf LPG umrüsten lassen. Heute habe ich bei zwei Umrüstern angerufen. Die einen verbauen lediglich Femitec Stag 300 Anlagen.

Die andere verbaut was gewünscht wird, allerdings empfehlen sie auch die Femitec Stag 300. Preis wäre beim ersten 1999€, beim zweiten 2099 €. Eine Prins kostet 200 € Aufpreis, eine BRC 400 €. Die zweite Firma machte definitiv einen besseren Eindruck, auch wenn es nur am Telefon war.

Werde auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir das persönlich anschauen. Kennt einer die Femitec-Anlage? Hat sie sogar einer verbaut?

Danke

Nachdem ich vor 4 Wochen meinen E34 540er verkauft habe, war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich bin dann recht schnell auf den E46 gestoßen. Noch schneller war klar, dass er das M-Paket haben musste. Nach intensiver Suche ist es nun unten gezeigtes Fahrzeug geworden. Austattungsliste ist natürlich auch dabei.

Typ-Code EN11

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E46 (3FL)

Baureihe 3

Bauart TOUR

Lenkung LL

Türen 5

Motor M54

Hubraum 2.20

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)

Polsterung STOFF LASER/ANTHRAZIT (G7AT)

Prod.-Datum 2001-09-13

Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)

226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR

261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

338 M SPORTPAKET II

358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE

386 DACHRELING

403 GLASDACH, ELEKTRISCH

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

473 ARMAUFLAGE VORN

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

493 ABLAGENPAKET

650 CD-LAUFWERK

661 RADIO BMW BUSINESS

710 M LEDERLENKRAD

716 M AERODYNAMIKPAKET II

760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE

772 INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE

775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

788 M LEICHTMETALLRAEDER

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    520 NEBELSCHEINWERFER

530 KLIMAANLAGE

548 KILOMETERTACHO

550 BORDCOMPUTER

832 BATTERIE IM KOFFERRAUM

851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Was ich noch machen werde:

-Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter (erledigt)
    -Zündkerzenwechsel (bestellt)
    -MFL nachrüsten
    -Plakette im Schaltknauf erneuern (erledigt)
    -kaputtes Mittelfach reparieren
    -Gasanlage BRC (erledigt)

Außerdem sind mir die 18 Zöller irgendwie zu groß. Die gehen jeder Spurrille nach. Werde wohl mal nach originalen 17 Zoll M-Felgen schauen (weiß einer welcher Style das ist?)

Ich greife das Thema nochmal auf. 320er aus 2001. Ich wollte zu Mr. Wash fahren und da den Wechsel machen. Welches Öl wäre denn dann hier das richtige? Hat es schonmal jemand bei Mr. Wasch machen lassen?

Ich habe das original Business-CD-Radio in meinem gestern gekauften E46.
    Leider habe ich heute festgestellt, dass die gebrannten CDs teilweise springen.

Mit welchen CD-Rohlingen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Brenngeschwindigkeit nutzt ihr?

Wenn ich gerade dabei bin. Ich bin ja voll der Nerd auf dem Gebiet. Ich hatte früher in meinem alten Kombi einen Blaupunkt Aktiv Subwoofer. Der war völlig ausreichend für micht. Vor allem kann ich die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder im Kofferraum laufen lassen. Allerdings bräuchte ich ja auch Chinchkabel zum Radio. Da das Businessradio ja keine Chincheingänge hat weiß ich nicht wie ich es nun anschließen muss. Kann mir einer weiterhelfen?

Auf dem Bild sieht man die Anschlüsse des Subwoofers. Wie kann ich den an das Radio anhängen?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9b4i-a.jpg]

Hallo!

Bei meinem gestern gekauften E46 ist am Beifahrersitz die Sitzverlängerung defekt. Sie ist immer ausgefahren und rastet nicht mehr ein wenn ich sie reinschiebe. Kennt jemand die Problematik und weiß schnellen Rat?

Danke

Die Frontscheibe benötigt eine Lichtdurchlässigkeit von 75 %. Die vorderen Scheiben noch 70 %. Diese ist allerdings durch die werksseitige Tönung meist schon ausgereizt.
    Eine leichte Verdunkelung kann also möglich sein. Je nach Einzelfall.

Zur Folie. Auf jeder Folie muss das Genehmigungszeichen drauf sein. (Wellenlinie) Dann musst du auch noch die ABG mitführen, das wars

Das Lasieren von lichttechnischen Einrichtungen ist nicht legal und nicht eintragungsfähig. Die Betriebserlaubnis erlischt und beim Unfall kann der Verkehrsteilnehmer in Regress genommen werden. Ich will hier kein Moralapostel spielen, aber einige Fragen kamen ja im Thread diesbezüglich auf.

Mit gefallen die lasierten Rückleuchten auch nicht, sieht billig aus.