Habe eben nochmal eine Frage bezüglich des Anschlusses des Aktiv-Subwoofers angehängt. Gibt es jemand im Bereich Stuttgart der sich damit auskennt und gegen Aufwandsentschädigung beim Einbau behilflich wäre?
Beiträge von zweitauto
-
-
Hallo allerseits!
Ich möchte in der nächsten Zeit mein 320i auf LPG umrüsten lassen. Heute habe ich bei zwei Umrüstern angerufen. Die einen verbauen lediglich Femitec Stag 300 Anlagen.
Die andere verbaut was gewünscht wird, allerdings empfehlen sie auch die Femitec Stag 300. Preis wäre beim ersten 1999€, beim zweiten 2099 €. Eine Prins kostet 200 € Aufpreis, eine BRC 400 €. Die zweite Firma machte definitiv einen besseren Eindruck, auch wenn es nur am Telefon war.
Werde auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir das persönlich anschauen. Kennt einer die Femitec-Anlage? Hat sie sogar einer verbaut?
Danke
-
Nachdem ich vor 4 Wochen meinen E34 540er verkauft habe, war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich bin dann recht schnell auf den E46 gestoßen. Noch schneller war klar, dass er das M-Paket haben musste. Nach intensiver Suche ist es nun unten gezeigtes Fahrzeug geworden. Austattungsliste ist natürlich auch dabei.
Typ-Code EN11
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E46 (3FL)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M54
Hubraum 2.20
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Polsterung STOFF LASER/ANTHRAZIT (G7AT)
Prod.-Datum 2001-09-13
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
338 M SPORTPAKET II
358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
386 DACHRELING
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
493 ABLAGENPAKET
650 CD-LAUFWERK
661 RADIO BMW BUSINESS
710 M LEDERLENKRAD
716 M AERODYNAMIKPAKET II
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
772 INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
788 M LEICHTMETALLRAEDER
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
520 NEBELSCHEINWERFER530 KLIMAANLAGE
548 KILOMETERTACHO
550 BORDCOMPUTER
832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
851 SPRACHVERSION DEUTSCH
Was ich noch machen werde:
-Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter (erledigt)
-Zündkerzenwechsel (bestellt)
-MFL nachrüsten
-Plakette im Schaltknauf erneuern (erledigt)
-kaputtes Mittelfach reparieren
-Gasanlage BRC (erledigt)Außerdem sind mir die 18 Zöller irgendwie zu groß. Die gehen jeder Spurrille nach. Werde wohl mal nach originalen 17 Zoll M-Felgen schauen (weiß einer welcher Style das ist?)
-
Ich greife das Thema nochmal auf. 320er aus 2001. Ich wollte zu Mr. Wash fahren und da den Wechsel machen. Welches Öl wäre denn dann hier das richtige? Hat es schonmal jemand bei Mr. Wasch machen lassen?
-
Ich habe das original Business-CD-Radio in meinem gestern gekauften E46.
Leider habe ich heute festgestellt, dass die gebrannten CDs teilweise springen.Mit welchen CD-Rohlingen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Brenngeschwindigkeit nutzt ihr?
Wenn ich gerade dabei bin. Ich bin ja voll der Nerd auf dem Gebiet. Ich hatte früher in meinem alten Kombi einen Blaupunkt Aktiv Subwoofer. Der war völlig ausreichend für micht. Vor allem kann ich die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder im Kofferraum laufen lassen. Allerdings bräuchte ich ja auch Chinchkabel zum Radio. Da das Businessradio ja keine Chincheingänge hat weiß ich nicht wie ich es nun anschließen muss. Kann mir einer weiterhelfen?
Auf dem Bild sieht man die Anschlüsse des Subwoofers. Wie kann ich den an das Radio anhängen?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9b4i-a.jpg]
-
Hallo!
Bei meinem gestern gekauften E46 ist am Beifahrersitz die Sitzverlängerung defekt. Sie ist immer ausgefahren und rastet nicht mehr ein wenn ich sie reinschiebe. Kennt jemand die Problematik und weiß schnellen Rat?
Danke
-
PB00051
Danke
-
Die Frontscheibe benötigt eine Lichtdurchlässigkeit von 75 %. Die vorderen Scheiben noch 70 %. Diese ist allerdings durch die werksseitige Tönung meist schon ausgereizt.
Eine leichte Verdunkelung kann also möglich sein. Je nach Einzelfall.Zur Folie. Auf jeder Folie muss das Genehmigungszeichen drauf sein. (Wellenlinie) Dann musst du auch noch die ABG mitführen, das wars
-
Das Lasieren von lichttechnischen Einrichtungen ist nicht legal und nicht eintragungsfähig. Die Betriebserlaubnis erlischt und beim Unfall kann der Verkehrsteilnehmer in Regress genommen werden. Ich will hier kein Moralapostel spielen, aber einige Fragen kamen ja im Thread diesbezüglich auf.
Mit gefallen die lasierten Rückleuchten auch nicht, sieht billig aus.
-
Wie sieht es mit diesem Lenkrad aus?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9b4i-3.jpg]
Wo ist dieser schwarze Kasten?Danke
Im Auto ist ein BMW Business CD Radio verbaut