Beiträge von zweitauto

Das Pedal ist gestern gekommen. Tausch war tatsächlich nicht allzu schwer...

Beim Starten des Motors erstmal kurzes grinsen weil die Motorkontrollleuchte nicht mehr leuchtete. Ob das Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen. Meine Kontrollleuchte leuchtet immer wieder mal ein paar Wochen, dann ist sie plötzlich wieder aus. Kann also sein, dass das Pedal daran "schuld" ist, evtl. wars auch nur Zufall...

Beim Fahren zuerst keine Schwankungen mehr. Ansonsten konnte ich keine wesentlichen Änderungen feststellen. Nach ein paar Kilometern testen dann auf dem Parkplatz beim Einparken wieder mal Drehzahlschwankungen. :evil::evil::evil:
    Allerdings längst nicht so stark wie zuvor.
    Bisher hatte ich bei Bergabfahrten immer die extremsten Probleme. Da konnte ich bisher nichts mehr feststellen. Werde es weiter beobachten. Am Montag steht die nächste Langstreckenfahrt an, dann gibts mehr.

Ist eigentlich tatsächlich niemand im Raum S, WN oder VS hier unterwegs der bereit wäre mal für eine kurze Testfahrt den LMM zu tauschen? Habe die Vermutung, dass der einen Schuss weg hat.

Hatte die Kamera ja schon im Internet bestellt. Jetzt war ich grad kurz bei Media Markt meinen Laptop von der Reparatur abholen und siehe da: Da liegt das Gerät doch ganz frech in der Auslage...und das auch noch günstiger als im Netz. Hab gleich zugeschlagen. Nach den ersten kurzen Probeaufnahmen bin ich seeeehr zufrieden. Aussagekräftig sind 3-4 Fotos natürlich noch nicht ;)

Bin immer wieder begeistert über welch breites Spektrum die Hilfe hier im Forum geht :thumbsup::thumbsup:

Freu mich schon auf die Bilder vom Kleinen...Vielleicht krieg ich dann ja auch mal ne Fotostory vom Touring hin :whistling::D

Die Kamera hört sich sehr gut an, bzw. liest sich sehr gut. :thumbup: Weißt du zufällig wieviel Speicherkapazität die SD-Karte maximal haben darf?

Danke schon mal für die vielen Antworten :thumbsup: . Akkutechnisch wäre es mir am liebsten wenn ich einen Lithium-Akku hätte. Ich bin auch kein so ein Megapixel-Jünger der danach seine Kamera aussucht. Das wäre für mich kein Kriterium.

Ich möchte nur Fotos und hin und wieder Videos von meinem Sohn machen. Wenn man für 150 € eine deutlich bessere Kamera bekommt, dann würde ich auch das ausgeben...
    Bedienung sollte einfach und intuitiv sein...

Hab leider zur Zeit nicht so viel Zeit um die Läden abzuklappern, deshalb wollte ich sie im Internet bestellen.

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und habe auch keine großen Ambitionen einen Fotowettbewerb zu gewinnen. Ich will einfach nur schöne Fotos und Videos von unserem neuen Familienmitglied machen :love: ...

Bekommt man da schon was ordentliches für max. 100 €? Sie sollte wie gesagt ohne großartige Einstellungen gute Fotos machen und einen Videomodus haben.

Ich bin ein absoluter Nerd auf dem Gebiet und habe deshalb Probleme in dem Angebotswirrwarr die richtige Kamera zu finden.

Bisher hatte ich folgende angeschaut:
    - Panasonic Lumix DMC-FS10 oder FS11?
    - Samsung ES80
    - Sony DSC W350B

Alle bei Amazon für um die 100 € zu haben. Wer kann mir einen Tipp geben? Hab ja schon gesehen, dass hier einige Fotoprofis an Bord sind :thumbup:

Ja sorry, stimmt, ich rede hier immer nur für BaWü, mein Fehler, Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Aber eine mündliche Verwarnung ist auch das anbieten eines Verwarngeldes. Das nennt man bei uns zumindest so, wenn du ihm das Aufnahmeblatt unterschreioben lässt. Sollte der Betrag über 35 Euro gehen oder du das Verwarngeld ablehnst, was dein gutes Recht ist, kommt es zum förmlichen Bußgeldverfahren, und somit auch zu einer "schriftlichen" Verwarnung.
    oder irre ich mich?
    So machen wir das auf jeden fall.

Das ist nicht ganz richtig. Beträge von 5 bis 35 € sind Verwarngelder. Werden sie erhoben handelt es sich um eine schriftliche Verwarnung. Ab 40 € handelt es sich um Bußgeld. Hier läuft immer ein Bußgeldverfahren an und somit kommt auch die Verwaltungsgebühr hinzu. Wenn jemand gegen ein Verwarngeld widerspricht wird das Verfahren wie du schon gesagt hast zu einem förmlichen Bußgeldverfahren. Das heißt entweder es wird eingestellt, oder es kommt zu dem Verwarngeld noch die Verwaltungsgebühr hinzu.

Ein mündliche Verwarnung ist immer nur mündlich. Das Aufnahmeblatt wird zwar unterschrieben und er wird belehrt, aber es wird vermerkt, dass es sich um eine mündliche Verwarnung handelte. Somit bekommt er kein Verwarnungsgeld aufgebrummt.