Beiträge von Flo330i

Ich mach auch mit dem 0W-40 Mobil1 nach 25tkm erst Ölwechsel, denn dafür sind LL01 freigegebene Öle ja auch geeignet. Ich mache aber ja auch schon während der 25tkm einen Ölwechsel. 8)
    Die €6,50 alle 5 Wochen sind mir mein kleiner doch wert...
    knete Der M54B22 braucht doch eh kein Öl, ist ja auch normal.

Dito! Auch wenn Hankook kein "Premium" ist, sind die Reifen von denen sehr gut! Hab Sommer und WInter von denen und bin sehr zufrieden

Hankook ist schon lange ein "echter" Premiumhersteller. Sind bei allen Sommerreifentest seit Jahren immer in den Top 3, egal ob ADAC, Autobild, oder sogar Sportauto. Hankook hat einen großen Vorsprung vor den Mittelklasse Qualitätsasiaten wie Kumho, Toyo oder Yoko. Wobei ich den Toyo R888 in einer trockenen Saison auch mal fahren würde. :P

Hey,

Ich liebe den scirocco :) bis auf den Motor den du da hast find ich den einfach toll :)

Täusch dich nicht, der Motor ist spritziger, als man vermuten könnte. Hat ein sauberes 200NM-Drehmomentplateau von 1500-4000. Ein N42/N46B20 wird sich da vergeblich strecken bis 160 ;) Die laufen richtig gut.

Wenn ich mir den Zustand meines Wagens anschaue, glaube ich, dass da seit 230tkm nichts neu kam.
    Also brauche ich Bilstein B? ,Eibach Pro Kit Federn, Domlager etc von Lemförder und die Federgummiteller um die Sache zu befrieden?
    Wenn ich schon dran bin, dann richtig.
    Was mache ich mit?
    Stabilager/Tonnenlager?

Du brauchst die Federn, Stoßdämpfer (Bilstein B4 als M-Technik oder B6 oder Sachs Advantage für M-Technik), Domlager vorne (z.B Lemförder/Meyle), Stützlager hinten (würd ich Meyle HD nehmen) und neue Staubschutzkappensets vorne/hinten mit Anschlagpuffern(drauf achten: vorne und hinten die Version für M-Technik bzw. Sportliche Fahrwerksabstimmung, die sind kürzer als die normalen!). Nimmst du die B6 brauchst du die Gummipuffer vorne nicht, nur hinten.
    Direkt mitmachen kannst du noch die Koppelstangen, gibts auch von Meyle für 30€.
    Alles am Querlenker macht man erst, wenn es wirklich hinüber ist.
    Gruss Flo

Sachs Advantage oder Bilstein B4, jeweils in der M-Ausführung. Gibt von beiden 2 Varianten: Für Standard-Fahrwerk oder für M-Fahrwerk. Kostenpunkt ca. 320-350€.
    Wenns sportlicher werden soll, Bilstein B6 für ca. 500€.
    Für alles was Bilstein ist, fragst du mal MadMaXX hier aus dem Forum an. Der ist Händler und macht wirklich gute Preise.
    Gruss Flo

Joa, ideal sind unterschiedliche Profile vorne/hinten bestimmt nicht. Fahren darfst du natürlich alles. Ich würde an deiner Stelle den SC3 hinten montieren, wenn du den SC2 nicht mehr findest. Alternativ vorne auch zwei neue, kostet 240€ extra, kriegst bei ebay aber auch noch nen Hunni für deine alten, wenn sie noch so gut Profil haben.
    Gruss FLo