Beiträge von Flo330i

Keine Seitenwindempfindlichkeit, kein Untersteuern, keine Seitenneigung, kein Nachwippen - gefühlt völlig in Ordnung (Serie, sportliche Fahrwerksabstimmung)

Mach neue Dämpfer rein und du denkst du würdest ein neues Auto fahren. Das sind Welten mit neuen Dämpfern. Du merkst den schleichenden Verlust der Dämpferwirkung nicht, wenn die jeden Tag etwas schlechter werden. Umso größer ist der Unterschied wenn du auf einen Schlag 100% Dämpferwirkung hast. Ist wirklich extrem.

Klinke mich hier mal kurz ein:

Bin am überlegen am 330er die Performance Sättel zu verbauen mit den 325er Scheiben vom 330i wie se aktuell a vorhanden sind. Was mich interessiert ist ob man dann nach wie vor mit 17er Winterfelgen fahren kann.
    Wäre klasse wenn jemand dazu ne zuverlässige Antwort parat hat - bitte keine Mutmaßungen ;)

mfg
    Jochen

Kannst du! Nur, was versprichst du dir von dem Umbau? Du hast die gleichen Komponenten dann drauf. Der Festsattel lässt die Bremsbeläge und die Scheiben nicht besser werden. Nur Optik?

Wie gesagt, da ist die Laufleistung der Dämpfer entscheidend. Wenn sie mehr als ca. 80-90tkm drauf haben, würd ich sie tauschen. Bei 120tkm+ ist nicht mehr viel Dämpfung übrig. Domlager und Stützlager hinten macht man dann klar auch gleich, werden ja noch die ersten sein.

Also ich muss auch sagen wenn du ihn auf 9000 runter bekommst und er wirklich Top da steht wäre das bei der Historie ( sofern sie stimmt) eigentlich ein gute Preis und 100tkm sind ja auch nix für den 30d...

Er hat ihn für 8990€ gekauft, siehe Beitrag 9.

Kannst du definitiv verbauen, mit neuen M-Dämpfern passen die prima. Wie alt sind deine Dämpfer? Die könnten halt dann nicht mehr ganz so lange durchhalten, das ist das Risiko von neuen Federn mit alten Dämpfern. Wenn du neue Sachs Advantage oder Bilstein B4 (beide als M-Variante) noch dazu kaufen willst, kostet es halt 300-350€ mehr. Du hättest dann aber für 450€ ein neues Fahrwerk. Ich würde sie mit tauschen, den Einbau und die Achsvermessung hättest du sonst doppelt, wenn sich die Dämpfer in nem halben Jahr dann evtl. doch verabschieden. Ist halt etwas Risiko..

Hallo, mit dem Bilstein machst du sicherlich nichts falsch, weil es ein abgestimmtes Fahrwerk ist.
    Aber wie du dir sicherlich denken kannst gibt es hunderte Threads zu diesem Thema, lies dich mal im Unterforum Fahrwerk und Bremsen etwas ein zum Thema. :)

Naaa, so gemäßigt heute?! :D

Ich finde den Preis absolut i.O., wenn er top aussieht. Diese Ausstattung, erste Hand und BMW Scheckheft, das ist auch mal 1800€ mehr wert als der Durchschnitt.
    Zeig mal ein paar Bilder…

Mit dem W204(oder noch ein 203?) hast du bestimmt nix falsch gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich dne Gedanken schon bei den ersten 2-3 Post hier, dass du mal ner 4-matic C-Klasse schauen könntest..
    Kannst natürlich angemeldet bleiben, aber dein Aktionskreis wird sich in Zukunft naturgemäß dort befinden, wo du auch geholfen bekommen kannst. Im C-Klasse Forum. 8)
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!