Beiträge von Flo330i

Besonders komfortabel ist das B14 nicht. Auf jeden Fall einiges straffer als ne SFA! Die Dämpfung ist zwar feinfühliger und weniger rumpelig als meine original M-Paket Abstimmung, aber gerade rissige Schlagloch-Strassen sind nicht ganz das Geläuf des B14, merkt man im Moment leider wieder deutlich.
    Da ist man mit Dämpferverstellung besser bedient, war mir aber das doppelte Geld nicht wert.
    Ich denke, dass du für 1250€ mit dem Sachs nichts falsch machen kannst. Aber: brauchst du es? Bist du öfter auf der Rennstrecke?
    Wenn nicht, lasse dir von Max lieber ein Angebot für Eibach Pro-Kit Federn mit neuen Bilstein B4 in M-Konfiguration oder B8 Dämpfern machen. ;)

Ich würde ne originale Strebe von BMW nehmen. Klick
    Gibts in schwarz, die ist dann vom M3 oder verchromt, das ist die zum nachrüsten. Sind aber die gleichen und auch überall passend, ich glaube nur beim 320d nicht, wenn ich mich recht erinnere.
    Das ist aber stimmig, habe die verchromte auch drin.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke MadMaXX für deine Einschätzung!
    Kann man das Sache Performance Gewindefahrwerk denn auch komfortabel einstellen? Ähnlich wie das M-Fahrwerk?
    Zu tief will ich es auch nicht haben, vielleicht 25mm.

Wenn du es nur einen Tick tiefer willst und dazu komfortabel, kommst du doch eigentlich an Eibach Pro-Kit Federn nicht vorbei.

Zitat von »andreasm1982«
    Die Winterreifen sind neu, Michelin Alpin A4.

Sorry, glatt übersehen. Dann ist ja reifenseitig alles ok. Ich denke, dass Andreas einfach den ganz normalen Fahrzustand im Schnee beschrieben hat. Nur empfindet der eine es als unangenehm, der andere sieht es als Herausforderung und kommt damit gut zurecht. Ich gehöre zur 2. Gattung :D . Hecktriebler im Schnee fahren hab ich mit meinem ehemaligen W201 gelernt. Leichtes Heck ohne elektronische Helferlein. Danach hast du mit keinem Auto im Schnee mehr Probleme.
    Heckantrieb muss schwänzeln im Schnee, das ist halt so. Wie schon erwähnt, braucht man leichten Schlupf, damit sich der Reifen durch den Schnee fräsen kann, da ist ein Hecktriebler halt nicht mehr 100% spurstabil.