Ich hatte hinten testweise die 8,5x18 ET37 mit 255/35 drauf und das hat ÜBERHAUPT NICHT gepasst, das war nicht knapp, das war weit drüber. Da haben min. 7mm gefehlt. Ich weiss auch nicht, warum bei der Größe steht, dass es "sehr, sehr eng wird". Es passt nicht. Es haben schon viele bei den original 8,5x18 ET50 mit 255/35 und 10mm Platten (=ET40) bördeln müssen, weil es nicht passte. Du kannst dich davon verabschieden, dass die 255er hinten passen. Fahr 225/40 rundum und es passt. Hat außerdem sonst auch nur Vorteile. Kannst vorne/hinten tauschen, Reifen sind billiger, Fahrverhalten ist besser (weniger Untersteuern).
Beiträge von Flo330i
-
-
Och bitte! Da stehen 8,5x18 ET38 mit 255/35 und die müssen gebördelt werden. Dann kannst du dir doch bei ET35 selbst ausrechnen, wieviel weniger Platz deiner noch hat. Genau, 3mm. Noch weniger Platz als ET38 bedeutet: Richtig, auch bördeln.

-
Die Antwort steht sogar in den FAQs. Da steht auch irgendwo, wie man die SuFu benutzt.
KLICK -
Definitiv den 2. nehmen! Was ne schicke Ausstattung und dazu ein 2006er! Für 11.800 einkaufen, an dem hast du am längsten Spaß! Völlig unverbastelt und bestimmt auch so benutzt. Wahrscheinlich noch die ersten Reifen drauf. Das sind die Autos, die man finden muss, die aber auch mal überzogene 1500€ teurer sind als der Rest. Sieht der klasse aus...
-
Puh, da bist du dir ganz sicher? Den 235/35 R18 gibts wohl nur von Dunlop als SP01 und ein fragwürdiger Falken. Ehrlich gesagt gibts die 215/40 R18 auch nur sehr dürftiger Auswahl, ist halt nur ne A-Klassen und 1er Größe, fertig. Ich würde mich mit den paar Herstellern nicht geißeln, nur dass sich der Reifen auf der Felge etwas mehr zieht.

-
Natürlich tauscht man Bremssättel nicht paarweise, ist doch kein Verschleißteil. Wenn der rechte i.O. ist, bleibt der drin.
Mal nebenbei, hörst du das Rubbeln der Bremse nur oder spürst du es auch am Lenkrad. Ich meine nur, nicht dass es von hinten kommt. Geräusche sind manchmal nicht eindeutig vorne/hinten zuzuordnen. Nur so ein Gedanke...
Gruss Flo -
HAHA, der hat noch nie ein Garage gesehen! Ah, doch letzte Woche war ich im Kino(Tiefgarage
)
Nee Quatsch, die können schon mal so alt werden. Ich hab in meinem Benziner auch noch die erste drin, die wird jetzt auch 10.
Und wenn der Diesel nicht 4 Tage gestanden hätte, wäre die auch noch gegangen. Die Standzeit hat das Nachlassen halt entlarvt. -
Hab meine vom 330xd nach fast 10 Jahren letzten Monat getauscht!
Du Garagenparker!! -
Schau mal HIER, da hat jemand einen X3 für ne deutsche Zulassung umbauen lassen. Wird beim E46 sehr ähnlich sein, denke ich.
Es steht und fällt alles damit, ob der ne deutsche oder ne amerikanische Zulassung hat. Die Army hat solche und solche.
Umrüstung und Tüv kann mal wohl mit nem 1000er rechen, wie es aussieht. -
Ungesehen kaufen, fertig.
Ist wohl kein deutsches Auto, wenn er einen Meilentacho hat, also ist es schonmal ein Import. Und wenn er auf die Army zugelassen ist, hat er auch keine deutsche Zulassung oder? Kommt halt drauf an, manche Verwaltungswagen haben auch ne normale deutsche Zulassung. Falls amerikanisch zugelassen, musst du auch teilweise Sachen umrüsten bzw. umcodieren lassen, wie Standlichter (bei den Amis über die Blinker) z.B.
Ne Komplettabnahme für ne deutsche Zulassung kostet auch ein paar Hundert, wird aber schon gehen..