Auch sehr zu empfehlen:
FELGENKATALOG
Beiträge von Flo330i
-
-
Exakt genau da gehört die Scheibe hin, genau aus diesem Grund

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.02.13/9t5e7maqea15.jpg]
-
Ja, ein Benziner stresst die Batterie lange nicht so wie ein Diesel mit seinen 20bar Komprssion.
Habe die Battrie von unserem Diesel letzte Woche tauschen müssen nach nur 7,5 Jahren. -
Genau. Wie Calli sagte, ist das Herstelldatum, zumindest bei den Originalbatterien, auf einem Pol eingeschlagen.
-
Vielleicht hat sich irgendwas vergriesknaddelt. Ich würde die Scheiben und Beläge nochmal demontieren, alles schön sauber machen und wieder zusammenbauen. Wie hat denn der Kolben ausgesehen? der ist gerne mal ordentlich oxidiert, wo sich die Arme des Belags einsetzen. Eventuell war noch was unter der Bremsscheibe an der Nabe und die Scheibe nicht sauber aufliegen lässt.
Die Hydrolager würde ich trotzdem mal im Hinterkopf behalten. Meine waren auch fertig, hat sich aber nur durch ein metallisches Klacken geäußert in manchen Fahrzuständen. Lenkradwackeln bei leichtem bremsen hatte ich nicht. Kann ganz unterschiedliche Syptome haben, wenn die Dinger fertig sind. -
Ups, wollte antworten, nicht bedanken
Habe damals das günszigste Angebot bei daparto rausgesucht. Hier siehst du auch den Vergleich mit den normalen ATE-Belägen.LINK
Die kosten vorne und hinten rund 80€, die Ceramic 125€. Glaube mir, sie sind es mehr als wert. Es ist wirklich ungelogen noch viel weniger Bremsstaub, als ich es mir vorher erhofft hatte. Sie brauchten etwas, bis sie eingebremst waren, hatte aber auch neue Scheiben verbaut, da dauerts sowieso etwas länger. Absolute Kaufempfehlung, nix anderes mehr.
Gruss Flo -
Hab die ATE Ceramic rundum. Seit Wochen noch nicht mal abgedampft und trotzdem suabere Felgen. Das bisschen Staub, was da abfällt ist dazu noch viel heller und fällt nicht auf. War die beste Entscheidung, macht aber auch faul

-
Ich finde 205er, die so weit wie möglich außen stehen, wie gewollt und nicht gekonnt. Wie sieht das denn von hinten aus mit den schmalen Reifen. ISt ganz klar Geschmacksache, aber ich würde wohl 10mm pro Rad rundum oder 10mm vorne und 15mm hinten fahren an deiner Stelle.
Zu viel Spurverbreiterung sieht dann so aus bei schmalen Reifen:
[Blockierte Grafik: http://www.auto-steuerung.de/jpg/passat/mein/spurverbreiterung_2.jpg]Gruss Flo
-
Ich möchte nochmal das eigentliche Thema des Threads aufgreifen und zwar "RH NBU Race Felgen"
Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen bzw. kann mir bei meiner Frage weiterhelfen?
Wie sieht es aus, wenn ich ein Bilstein B14 einbaue und dazu o.g. Felgen in den Maßen:
8,5 + 9,5x19 ET35 - VA 225/35 R19 und HA 255/30 R19 hole.
Passen die auf ein E46 Coupe oder muss definitiv gezogen werden?
Definitiv hinten ziehen, auch am Coupe. Vorne passts. -
Ja, felyxorez hat recht. Die Scheiben können an der Grenze noch einen Satz Beläge vertragen, wusste ich so auch nicht. Ist aber schon komisch, dass du dir jetzt Gedanken machst, ob der Belag durch die Scheibe durchbrechen kann im ungünstigsten Fall. Die Gedanken würdest du dir bei neuen Scheiben nicht machen.
Ist wohl auch ne Einstellungssache. Hätten die Scheiben nur noch 20,3mm gehabt, hättest du die Scheiben gewechselt? Denk mal drüber nach.
Geht aber schon i.O., werden schon auch ein paar Zehntel Sicherheit eingebaut sein, wenn der letzte Klotzsatz verbraucht ist.
Gut Brems mit den neuen Klötzen.
Gruss Flo