Beiträge von Flo330i

Wo gibs denn bitte 2 Bremsscheiben für 60€ ?

HIER

20,5mm ist über 20,4mm, der verbreitetsten Mindestmassangabe...
    (Guck aber noch nach ob dass bei denen auch zutrifft.)
    Dementsprechend kann mit der Scheibe noch ein Serienbelag gefahren werden.

Was ist denn das für eine Logik? Weil noch 0,1mm von der Scheibe übrig ist, soll er nochmal einen neuen Belag montieren? Die Angabe bedeutet nicht, dass man bis 20,4mm noch neue Beläge montieren kann, sondern dass die Scheibe bei 20,4 fertig ist! Den Belag will ich sehen, der während seiner Lebensdauer nur 0,1mm Scheibe frisst. :huh:
    Man muss doch wirklich wegen den paar Euro nicht an der Bremse sparen. :thumbdown:

Wenn du keine Öffnung in den Innenraum hast, siehts wirklich schlecht aus. Dann kannst du da hinten drin den größten Rums veranstalten, dann wackelt aber nur das Kennzeichen hinten, nicht aber der Innenspiegel. 8)
    Das ist mit Sicherheit ne saubere Lösung: Focal Aktivsub
    Die günstigere und meine Lösung: Pioneer Variante
    Ab unter den Beifahrersitz damit und fertig. Ich finde die Lösung hervorragend zur Sub-Unterstützung. Sound-Offs gewinnst du damit nicht, ist klar.

Gruss Flo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde neue nehmen. Manche 22mm Scheiben gehen bis 20,4mm runter, manche bis 19,6. In Anbetracht der Tatsache, dass zwei gescheite Scheiben 60€ kosten, sollte im Zweifel die Entscheidung klar sein. Ist keine Fehlinvestition...

Gruss Flo

Das klingt als wenn dein Bruder einfach die besseren Teile verbaut hätte. So groß ist der Unterschied im Alltag nicht. Den Unterschied merkt man erst auf der Autobahn, bzw. auf winkligen Bergablandstrassen, die entsprechend gefahren werden. ;)
    Im Alltag bremsen beide einfach ins ABS wenn man reinlatscht. Ich finde die 330 Bremse jetzt auch nicht sooo bissig mit Standardscheiben und -belägen.
    Aber brauchbar standfest ist sie schon.

Gruss Flo

Schau genau hin, dass auch wirklich kein Schild da steht. Ein einfaches "Ausrufeszeichen"-Schild reicht schon.
    Da hast du aber ordentlich einen gekriegt. Spur schief und Hydrolager gefetzt, net schlecht. Der komplette Querlenker gehört da eigentlich gewechselt. Kann man beim E46 ja vorsichtshalber immer mal machen ;-).
    Viel Erfolg beim klagen!

Servus Felix!
    Muss jetzt mal hier lassen, was du für eine schöne Limousine hast! Absolut beneidenswert, die mit Abstand beste Farbe für M-Paket.
    Hab auch noch keinen E46 gesehen, wo die M68 nicht zu klein aussehen. Das muss ich jetzt revidieren! Bei deinem sehen sie perfekt aus mit der Pro-Kit Tieferlegung. Würde sofort tauschen, wenn der Erstbesitzer einen Motor mitbestellt hätte. ;);)
    Genau so lassen, für mich ist er perfekt.
    Gruss Flo