Ich hoffe ja, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist mit 225 auf 10"...
[Blockierte Grafik: http://tyrestretch.com/cache/10_225_35_R19/10_225_35_R19_Toyo_Proxes_595.jpg]
Das gibt dir auch Hankook nicht frei, glaube ich nicht. Wenn ja, würde ich so ein Schreiben gerne mal sehen ![]()
Beiträge von Flo330i
-
-
Doch es gibt reifenhersteller die ne freigabe geben für 10j mit 225/35 19
Aber keinen seriösen
Michelin, Pirelli, Conti werden das nicht freigeben. Und das hat seinen Grund. -
Das mag bei den Amis ja gehen, die haben ja auch keine Vorschriften, aber bei uns gibt dir kein Reifenhersteller ne Freigabe für 225/35 R19 auf 10" breiten Felgen, kannst du vergessen. Weiss noch net mal, ob dir das einer für 235/35 bescheinigt. Eher auch nicht! Wirst schon mindestens 245/30 brauchen und das wird dir noch nicht jeder Reifenhersteller bescheinigen, da finden sich aber bestimmt einige. Eigentlich wären min. 255/30 angesagt, eher 265/30. Auch vorne die 215er auf 9" hast du die gleichen Probleme. 225 sollte es schon sein für ein paar Herstellerfreigaben.
Der Aufwand ist viel zu massiv um dann 245 hinten sauber unterzubringen.
Mal ganz davon abgesehen, dass so ne Felge bestimmt 16-18kg wiegt und somit gefühlte 30PS fehlen werden.
Gruss Flo -
Das Sacken ist unabhänig vom Stoßdämpfer da der nicht für die Fahrzeughöhe verantwortlich ist.
Würde, wenn die Laufleistung nicht zu hoch ist nur das Eibach Pro Kit in Verbindung mit den Federunterlagen hinten vom Schlechtwegepaket nehmen. Sehr angenehme Kombination und es liegen Welten im Fahrkomfort zwischen H&R und Eibach.
VG
Servus Leifi!
Im Falle von Einrohrdämpfern a la Bilstein B6 und B8 drückt jeder Dämpfer schon mit ca. 25kg dagegen. Gibt pro Achse also eine Entlastung von 50kg, was das sacken schon etwas eindämmen könnte. Natürlich nicht verhindern. Kann aber auch an der Tieferlegung mal schnell knapp 10mm knabbern. -
Natürlich kann man mit den Eibach Pro Kit Federn auch B8 Dämpfer fahren. Der TE hat aber nach einer günstigen Variante gefragt, wo er evtl. noch etwas tiefer kommt. Da schießen die B8 wohl übers Ziel hinaus. Die kosten 50% mehr. Deswegen Sachs Advantage oder B4, natürlich in den entsprechenden M-Technik Varianten. Da ist wohl nichts dagegen zu sagen oder

-
Sieht ganz schön aus, originalbelassen. Der Preis ist aber definitiv viel zu hoch. 10.000€ oder leicht darüber wären wohl passender, aber keine 12. Auf was du so allgemein achten musst, kannst du dir mit der Suchfunktion "erarbeiten". Viel gibt es aber bei einem 330i diesen Baujahres nicht zu beachten. Vorderachse mal in ner Werkstatt checken lassen, die Türen sollten sauber schließen und nicht durchhängen. Kannst dich hier ja mal belesen.
Viel Spaß! -
Die Bilstein sehen auch relativ interessant aus und wäre mir fast lieber als H&R. Brauche ich bei den Bilstein B4 Dämpfern unbedingt neue Federn oder könnte ich da auch die Originalen weiter verwenden?
Das Auto muss ja nicht unbedingt tiefer.
darklord
Natürlich musst du die Federn nicht tauschen, warum auch?! Wenn du die Höhe beibehalten willst, wunderbar... -
MadMaXX Denkst du die Einzelabnahme geht? Ich denke, dass dir das evtl. nicht jeder TüVer einträgt, wenn die Verstellpunkte im Gutachten so genau festgelegt sind oder nicht?
Die Welt an Gewinde ist am tiefsten eingetragenen Punkt sowieso nicht mehr vorhanden, aber so 10mm sind noch da. Der TüV Prüfer hat bei mir den Federteller aber auch nicht vermessen, da er ja sowieso nicht brechend tief war. -
Nimm lieber die Dämpfer: Bilstein B4 M-Variante
Mit diesen Federn: Eibach Pro-KitIst qualitativ definitiv über dem H&R Cup Kit, ohne unnötig hart zu werden. Ist im Prinzip ähnlich dem M-Technik Fahrwerk, nur an der VA 20mm und an der HA 10mm tiefer. Wäre mein Tipp für dich. Je nach gusto kann man auch die Sachs Advantage Dämpfer al M-Variante nehmen HIER
Gruss Flo
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn man ein B14 hat das laut angeben nur 50mm tiefergelegt werden kann, kann man es auch wie bei H&R auf 70mm stellen und die einfach eintregen lassen ?
Nein, kannst du nicht. Der Verstellbereich ist genau festgelegt im Gutachten. Bei meinem 330i kann ich somit die Einstellung an der VA zwischen 40 und 50mm Tieferlegung wählen, der Verstellbereich ist somit 10mm. An der HA sind es 20mm Verstellung, so zwischen 20 und 40mm Tieferlegung. Weil Bilstein aber nur eine Variante für den E46 verkauft, wird ein 318i an der VA zw. 30 und 40mm liegen(50kg leichter als 330i an der VA) und ein 330d eher bei 45-55mm (65kg schwerer auf der VA als 330i), denn die Fixmaße des Federtellers sind für alle gleich. Dafür kann man den Bereich vorne 10mm und hinten 20mm nach Belieben verstellen, Verstellbereich ist eingetragen.Gruß Flo