Gude Big Boss One! Das B16 kann man von aussen gut verstellen. Dämpfer müssen natürlich nicht raus zum verstellen. Da es für den E46 nur eine Variante des B16 gibt, also von 316i bis 330d, musst du dir über zu wenig Tiefe keine Gedanken machen. Der 330d kommt damit auch seeehr tief. Wenn ich bei meinem B14(gleiches Federbein wie B16) den Verstellbereich ausreize, hab ich einen Radmitte-Kotflügel Abstand von ca.317mm, was schon ziemlich tief ist! Hab es auf 330mm, am oberen Verstellbereich und noch +3mm. Die Bilstein Gewinde haben den Vorteil, dass man vorne 10mm und hinten 20mm Verstellbereich eingetragen hat, die du variieren kannst.
Gruss Flo
Beiträge von Flo330i
-
-
Na dann mal viel Spass damit, Nugget! Zeig mal ein paar Bilder. Würde mir wegen der "Kurzstrecke" keine Gedanken machen, muss gar nix heißen. Viel Spass!
-
Hast du deine Türen richtig gedämmt? Ich hab wirklich die kompletten Türpappen vorne bis auf die Airbag Aussparungen mit Alubutyl zugeklebt. Ein großes Problem ist der geringe Resonanzraum in den Türen. Der Lautsprecher spielt ja nur zwischen Türpappe und Innenblech der Tür. Also nach dem Dämmen und gleichzeitigem Verbau der Audiosystem Xion bin ich doch recht zufrieden mit dem Klang. Hab ein Blaupunkt Radio dran, mit ca.4x15W. Zusätzlich hab ich noch einen kleinen aktiven Bass von Pioneer unterm Beifahrersitz, der da sehr gute Arbeit verrichtet für 120€. Ich möchte aber auch noch eine Plug and Play Endstufe ala I-soamp verbauen, dass die Xion nicht an Unterleistung sterben.
Kein Vergleich zu Original, und unser Touring ist noch original, da könnt ich kotzen, wenn ich das Radio anschalte.
Gruss Flo -
Ich weiss, es werden sich auch bestimmt zwei melden, die sagen, dass bei richtigem Umgang und Wartung das SMG kein Problem wäre. Fakt ist, es gibt hier dutzende, die Probleme damit haben. Ich hab noch keinen Thread gesehen, wo jemand eine defekte manuelle 6-Gang Box beklagt hätte. Ich bin froh kein SMG genommen zu haben, obwohl ich es damals in der Suche nicht ausgeschlossen hab.
Ansonsten halten sich die Kosten für meinen 330i schwer in Grenzen. Das einzige, was wirklich auffällt, sind 120-150€ für einen Winterreifen in 17“. Verbraucht liegt vielleicht 1-1,5Liter höher als beim 318i. Wenn die Bremsscheiben 20€ mehr kosten, ists halt so.
Kauf dir einen schönen und hab Spaß damit! Volle Kaufempfehlung für den 330
Gruss Flo -
Aber 235/35 auf 8,5" vorne zieht sich doch nicht!!

Ich finde diese Diskussion hier inkl. Anmerkungen des TE inzwischen reichlich sinnfrei. Da fehlt schlicht das technische Verständnis. Auf die einzige sinnvolle Variante, die in Richtung seines Wunsches geht, wird gar nicht reagiert. -
Dann fahr halt 225/35 rundum auf den 8,5 und 9,5ern. Irgendein bekloppter Asiat wird dir für hinten schon ne Freigabe geben. Von Michelin oder Dunlop bekommst du die nicht. Vielleicht sollte man mal überlegen warum das wohl so ist.
-
Das sieht aber nicht besonders aus, wenn die 195er Reifen neben dem Auto herfahren bei ET20. Müsstest ne Einzelabnahme machen, was es definitiv nicht wert ist.
-
Hätte ich nicht gedacht mit der Zulassung, dann ist ja alles bestens. Ein Kumpel hat nen E91 mit M-Paket und die Seitenwangen sind auch zum verstellen. Die kann man wirklich so zurahlen, dass du richtig drin stickst. Gabs sowas auch scon fürn E46? Bisl knapp ist der Seitenhalt bei den org. Sportsitzen schon. Die Performance Sitze alias Recaro Sportster CS wären ideal, sind aber abartig zu teuer. 1500€ für nen Autositz
Vollschalen wären mir auch zu arg. -
Das geht so keines Falls. Der führt ja den Beckengurt von außen über die hohe Sitzschale drüber. Das trägt dir doch kein Mensch ein oder? Der Gurt hängt ja dann 10cm über dem Körper, auch wenn er ihn dann auf der anderen Seite ins Schloss bekommt.
-
doch, das geht teilweise schon.
Weiss aber nicht ob es bei den pole position geht. Sollte aber.Die performance sitze fahren auch mit dem originalen gurt

Jaa Moment, die Performance Sitze sind Halbschalen, die Pole Positions Vollschalen. Vollschalen gehen doch immer nur mit H-Gurten, kannst den originalen ja gar nicht durchfädeln seitlich.