Nur mal ein Vergleichswert von mir: Ich fahre morgens die ersten 4,5km leicht bergauf, 150 Höhenmeter und nur Landstrasse. Drehzahlen höchstens 2500/min, 6-Gang Schalter. Bei 10°C Aussentemp. braucht das Kühlwasser ca. 3,5km bis zur Mitte Anzeige, bei -10°C benötigt er 5km, aber mehr nicht!
EDIT: Natürlich Heizung an um Gottes Willen! Unser 320d braucht min. die doppelte Strecke, eher 2,5-fache Strecke.
Gruss Flo
Beiträge von Flo330i
-
-
Wenn sie von einem Allradler stammen, haben sie ET43 und passen rundum drauf. 225/45 vorausgesetzt.
-
Original sind M12x1,5 26mm Schaft, 60Grad Kegelbund. Nimm mal die Originalen und schau, wie weit sie greifen.
Gruss Flo -
-
-
225 sind schon ok. Ich hatte eine Saison 205/50 drauf und hab mir den Winter drauf wieder neue Winterreifen, diesmal 225/45 R17 gekauft. Die 205er waren mir im Trockenen zu schwammig.
Was aber gegen 18 oder gar 19 Zoll spricht? Schnee in der Felge, der dann festfriert und ne schöne Unwucht verursacht. Da sitzen dann halt schnell mal 300Gramm an der falschen Stelle. Nervt mich bei meinen 17" schon. Muss man dann halt rauskratzen. Bei den recht offenen OZ ja kein Problem. Das ist das einzige, was gegen grössere Felgen spricht.
Halt: Die Walkarbeit des Reifens ist aufgrund des geringeren Querschnitts und dadurch steiferen Flanke auch geringer, was das Selbstreinigen der Lamellen etwas verschlechtern sollte.
Viel Spass damit, ich bin auch ein Verfechter von: "Ich muss damit 5 Monate rumfahren"!Gruss Flo
-
-
Fahre auch die Ceramic rundum. Gerade bei dem Wetter, wo man 4 Wochen kein Auto waschen kann, weil eh sofort wieder dreckig ist, sind die Beläge hervorragend. Sonst hab ich mit Eimer zwichendrin immer die Felgen geputzt, dass sich nix einbrennt, auch wenn ich sonst nichts geputzt hatte. Jetzt ist es einfach Wurscht, ob ich die Felgen vier Wochen nicht reinige. Beste Anschaffung!
-
-
S001 hab ich auf der VA und kann nichts negatives berichten, außer das Brigestone für die HA zur Zeit nicht liefern kann.
Der Nachfolger ist der T001, der S001 ist jetzt ausgelaufen.
Der T001 ist nicht der Nachfolger des S001, der T001 (T wie Turanza) ist ein HP Reifen, kein UHP.