Beiträge von Flo330i

Kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich hatte damals aber auch über Wochen den günstigsten Anbieter gesucht. Hatte mir auch überlegt, mir die Alleggeritas aus England zu importieren. Da war einer, da hätte man 1300€ umgerechnet bezahlt. Frag mich aber auch nicht, wo das war.

Welche Größe haben deine Uniroyal? Meine sind 225/40 R18 92Y. Wundert mich, die Michelin zählt man eigentlich zu den leichteren Reifen. Alleggerita war ich auch lange lange am überlegen, 8,5x18 ET40 rundum ist verlockend. Der Satz für 1500€ war mir aber dann doch einfach zu teuer. Außerdem liefen mir die BBS auf ebay übern Weg. Werden ja seit Jahren nicht mehr gebaut. Waren vom Händler, nagelneu und im seltenen "kugelpoliert". Für 950€ war die Entscheidung schnell gefallen. Option war auch die ATS Racelight, kommen wohl in 18" so auf 9kg. 8,5x19 sollen 9,9 wiegen.

Du warst doch auch so ein Leichtbaufuchs, hast Du die BBS Räder mal auf ner Waage gehabt?

Ist zwar kaum zu glauben, aber ich hatte es nicht geschafft, die Felgen mal nackt zu wiegen. Ich kann es die aber die nächste Woche sagen. Meine neuen Michelin hatte ich auf der Waage(9,9kg) und das Komplettrad wird nach der Montage(sind gerade weg) nochmal gewogen. Ich schätze sie auf 8,6-8,8kg. Mit allem unter 18,8kg Radgewicht bin ich zufrieden. ;)

Der Dunlop Tire manager sagt für Volllast 2,7/3,2 bar vo/hi. Kannst dich einfach an die 18" Mischbereifung in der Tür halten.

Schöne Arbeit, ja. Das erste Mal hatte ich auch 2 Std. gebraucht. Das zweite Mal hab ich pro Seite 10 Min. gebraucht. Wenn man weiss, wo man hingreifen muss, ists halb so schlimm. Schön nacheinander alles weg und ne "Wartungsklappe" im Filz installieren ;-))