Dein Radlauf hinten ist aber auch nicht zu knapp GEZOGEN, falls du das noch nicht wusstest. Hat dir das der Verkäufer auch gesagt?
Beiträge von Flo330i
-
-
Vielleicht passen 7" ET12 mit 205er Reifen wirklich haarscharf unter den Kasten, ich bezweifele aber stark, dass das voll verschränkt immer noch passt. 225er Reifen auf ET0(
) stehen dann noch ca. 22mm weiter aussen. Deswegen passts nicht. -
Spar dir doch den Aufwand! Die Felgen stehen mit den 35mm Platten (!!!) ca. 20mm neben deinem Auto! Da brauchst du keine Testfahrt machen. Wirtd hier eigentlich auch mal in den "Spurverbreiterung, Felgen etc" Thread geschaut?

-
Äääääh, das ist aber nicht das Strassenverkehrsamt, sondern einfach deine Zulassungsbehörde. Strassenverkehrsamt befasst sich mit Strassenbau...

-
Bist du dir sicher, dass die Federn noch verbaut sind? So wirklich ne Tieferlegung kann ich da irgendwie nicht erkennen. Sieht für mich original aus. Wie gesagt, die originale Silhouette des E46 hat vorne mehr Platz im Radkasten als hinten, das ist normal. Ich dachte bis vor ein paar Monaten auch, dass man das mit dem Fahrwerk etwas ausgleichen müsste. Jetzt bin ich aber soweit, dass ich das originale Verhältnis wieder herstellen möchte, wie von BMW gezeichnet. Man vergrößert mit einem Keilfahrwerk ja auch die Querschnittsfläche des Wagens. Und da haben sich in der Entwicklung Aerodynamiker Gedanken gemacht, wie die Luft da drüber gehen soll... Ich werde im Frühjahr hinten 10mm senken, um das wieder gerade zu rücken.
Mein Vorbild für das Verhältnis vorne/hinten:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.02.12/kxett7xsosix.jpg]Allerdings bin ich rundum ca. 10mm höher, und das ist auch gut so.
Gruss Flo
-
-
Was war das für ne Strebe? Wie sahen die Schrauben aus? Hab ich noch nie gehört, dass ne Domstrebe Probleme macht. Natürlich ist das nicht beim Anziehen passiert, da entsteht kein Sprung, das ist schon klar...
-
Das waren definitiv mehr als die 35Nm irgendwas...
-
Es ist bei ALLEN mehr Schein als sein, die die Mischbereifung nicht als Seriengröße haben! Also alle E46 außer M3. Selbst die E90 335d und 335i, die beide richtig Dampf an der Kette haben...Mischbereifung? Nein, 225/45 R17 rundum. Hat ja seinen Grund. Nur die Coupes der 335 "dürfen" von Werk schon mehr Schein als Sein sein.

-
Wenn ihr euch ein Auto angeschaut habt, würde ich jetzt spontan auf ne mögliche Tachomanipulation tippen. Ist schon verdächtig, wenn bei der Probefahrt was am Tacho nicht funktioniert. Ich wäre da in Alarmbereitschaft...
Gruss Flo