Beiträge von Flo330i

Ja, so ist es. Irgendjemand in der Marketingabteilung hat ab dem E46 gemeint, dass Mischbereifung besonders sportlich wäre. Der E36 M3 3.0(286 PS) hatte 235 rundum. Erst der E36 M3 3.2(321 PS) hatte Mischbereifung 225/245. Dass die irgendwann ab 300PS auch sinnvoll ist, ist klar. Ein E46 316i hatte mit M-Paket und 18“ 225/255. Das fördert unnötig zusätzlich die sowieso schon stark vorhandene Untersteuertendenz. Auch ein 330i hatte eigentlich 225 rundum. Nur mit „Sportpaket“ hat man diesen Quark gemacht. Nur dass man wie ein M3 aussieht von hinten. Nee, das ist Marketing, sonst nix. . Wenn dann fahr rundum 235 oder sogar 245 auf 8,5“ Felgen mit ca. ET40. Das Untersteuern wurde bei mir deutlich weniger mit 225 rundum. Gibt viele Erfahrungen dazu zu lesen und wer etwas auf Performance Wert legt, wirft als erstes die Mischbereifung runter. Zudem ist sie teurer und du kannst nicht mehr tauschen.
    Gruss Flo

- oz alleggerita
    - ats dtc superlight
    Optik ist geschmackssache, aber für performance gibts nichts besseres. Dazu nen Satz Semislicks mit Zulassung und die Kurven bei Euch machen doppelt spaß ^^

:thumbsup::thumbsup:
    Die Ultraleggera sind auch ok. Oder die BBS RC und RK(meine :D ), werden aber leider nicht mehr hergestellt, wie auch die DTC Superlight(gabs auch nur bis 17"). Alleggerita hatte ich lange überlegt, wollen aber optisch nicht so recht passen auf dem E46. Ist jetzt aber alles etwas zu OT. :D

Nein, mache nicht zu viele Kompromisse, du ärgerst dich hinterher zu Tode. Der erst fällt weg. Wenn ein Verkäufer noch nicht mal ne Aussenwäsche für nötig hält um ein Auto zu präsentieren, weisst du über die Klitsche bescheid. Der zweite sieht auf den ersten Blick da besser aus...bis man den Beifahrersitz sieht. Kann man den nicht reinigen lassen??? trotzdem attraktiver als 1. Das Cabrio kommt mir zu günstig vor. Meine Meinung: weiter suchen.

Ich kann die originale BMW Strebe empfehlen. Passt einwandfrei, sieht gut aus und macht was sie soll. Gibt es verchromt oder in schwarz für den M3. Passen aber beide auf allen. Kosten ca. 80€ gebraucht bis 170€ neu. Hab die verchromte auch drin...

Kannst dir ja das Gutachten von BMW für das vorgesehene Fahrzeug holen. X5? X3? Wird dir aber nicht viel bringen, weil der E46 nicht erwähnt wird und deine 225er nicht drinstehen. Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller, dass du die auf ne 9x19 Felge ziehen darfst, und du brauchst einen gnädigen TÜV Prüfer, der sich das überhaupt genauer anschaut. Wird entweder nix oder teuer.
    Gruss Flo

Original bmw felgen mit kack einpresstiefen die sogar mit platten noch scheisse aussehen!!

Das unterbietet an Niveau und technischem Verständnis alles, was ich bisher hier gelesen habe. Was ist den an original ETs "Kacke"?? Die sind auf die Achsgeometrien ausgelegt. Fährt man ET25 fahren die Räder neben dem Auto her, das sieht dann aber riesig aus. Man hört wirklich fast nur solch geistreiche Kommentare von dir, muss ich jetzt gerade mal sagen.