Beiträge von Flo330i

also ET30 wird knapp meinst? Mhh.. werd mir dann denk ich 15er (also 7,5 je Seite) holn..

Das wird nix werden. 5mm ohne Zentrierung passen, da die originale Zentrierung hoch genug ist. Dann kommt Niemandsland, was du nicht verwenden kannst, da du schlicht keine Zentrierung hättest (6-10mm Platten) und ab 10mm Plattenstärke gibt es wieder Zentrierungen, die mal passen und mal nicht. Ab 12mm(z.B. Eibach) funktionieren die Zentrierungen wieder sicher. Kannst dich über 10mm Platten mal belesen, ist schon öfter ein Problem gewesen, dass die original Nabenzentrierung die Z der Scheibe aufgesprengt hat, weil die originale sehr hoch baut (ca. 12-13mm). Mal passts, mal nicht. Auch herstellerabhängig.

Gruss Flo

Also der Fetzen, den ich da raus geholt habe, hatte ein abgeflachtes Rundprofil. Ich weiss nicht, ob das was aufgesprühtes war. Ich glaub, ich demontier einfach mal den Windlauf im Frühjahr und hol mir da selbstklebenden Schaumstoff ausm Baumarkt und klebe das da drunter. Wenn der Streifen sonst noch gut aussieht, flicke ich die defekte Stelle nur. Oder bestelle ich mir doch die Artikelnummer.....Mit so einem Scheissdreck muss man sich rummachen.

Ich kann dir leider die Nummer noch nicht bestätigen, habs auch noch nicht gemacht. Du hast mich jetzt aber wieder zum Suchen gebracht. Ich weiss es nicht, ob das die Dichtung ist. Und egal was ich anstelle bei google, ich krieg nirgends eine Bestätigung. Ich glaub, ich bestell das Ding einfach mal mit der Nummer. Kostet halt 18Euro. Auch die Niederlassung in Darmstadt hat mir mit der Dichtung nicht weiterhelfen können. Er fand das Ding mit der Teilenummer, konnte es aber nicht bestellen, das System hat es nicht erlaubt.
    Die Verwendungsliste ist ganz eigenartig zu der "Schallisolierung Windlauf". Beim 330i nur Touring, beim 330d Limo u. Touring, Bei den 4-Zylindern die Touring und Ägyptische(!!) Limo?! Keine Ahnung. Ich glaube wir müssen den Fred mal dauernd hochstellen, bis jemand die Vermutung bestätigen kann. Ist doch keine Seltenheit, muss doch jemand wissen können...

Wir reden also von den Bremsschläuchen, wenn die porös sind, nicht von den Bremsleitungen! Was soll man denn da 2-3 Stunden machen? In 3 Stunden tauscht man aber dazu noch alle Bremsscheiben und Beläge und fährt noch zum Teilemann, weil man den alten Verschleiss-Sensor abgerissen hat :D . Mal im Ernst, das ist in ner Werkstatt mit entlüften in ner halb-/dreiviertel Stunde gemacht. Wenn du die Brocken auch noch mitbringst, darf das nicht mehr als nen Hunni kosten, eher weniger!!
    Gruss Flo

Na also, geht doch ;) Meiner Einschätzung nach liegt das Auftreten des Siffs bei dir daran, dass du deinen Karrn eher schiebst als ihn fahren zu lassen :D 9,2 Liter - alle achtung. Aber der Nachteil scheint offensichtlich der Siff zu sein. Da ich überwiegend Autobahn fahre und oft Vollgas gebe, sah mein Ventildeckel gestern so aus (ich habs eine Seite vorher schon gepostet, weiß nur nicht, ob du es gesehen hast):

Komisch dass meine Reifen da nach 11tkm hin sind. Nee, ich fahre halt nur Landstrasse, das hilft ohne Ende beim Verbrauch. Eigentlich fahr ich auf meinem Arbeitsweg unter 9L :D
    Ja, Bilder hatte ich gesehen du Angeber :D , klar.
    @Kartman
    Leistungsverlust? Glaub ich eher nicht, es sei denn sie ist eingefroren. Das Öl will dann einfach nicht richtig zünden ?( Ich habe mit Siff subjektiv nichts Negatives feststellen können

Rabatt für Poliermaschinenset bei Liquid Elements(www.poliermaschinen-shop.de). Das Profi-Polierset(und nur dieses) konfigurieren nach Wunsch. Wenn man es dann in den Warenkorb legt, kann man unter dem Warenkorb den Gutscheincode "Forum"(Wurde für das GolfVI Forum eingestellt) eingeben und es gibt 10% Rabatt. Alle weiteren Artikel, die man anschließend in den Warenkorb legt, werden auch mit 10% Rabatt beaufschlagt. Ab 50€ ists sowieso Versandkostenfrei. Gutes Angebot, ich habe groß eingekauft :D
    Und nein, habe nichts damit zu tun....
    Gruss Flo

Edit: Direkter Link zu dem Rabattfähigen Angebot: http://www.poliermaschinen-sho…ents-profi-polierset.html
    Es gibt hier schon generell 10% Rabatt auf das Set, dazu dann nochmal 10% wie von mir beschrieben.

So, nach einer Woche mit gemäßigten Temperaturen, eingepacktem Schlauch seit 3 Wochen und Abdeckungen seit 2 Wochen ist mein Cappuccino Schaum augenscheinlich komplett weg. Ein Glück. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. 8)