Beiträge von Flo330i

Vielen Dank an die Bewerter! Freut mich!
    Ja, die Tiefe ist so ne Sache. Er hat sich dann im Frühjahr vorne doch noch ca. 10mm gesetzt und hinten nicht. Also werd ich beim Wechsel auf Sommerreifen dann mal hinten nachjustieren. :thumbup:
    Exxa
    Oh, mal einer mit MII der gelbe Blinker verbaut hat! Schön, hast du auch die gelb/roten Rücklichter und gelbe Seitenblinker? Ich hab seit Herbst den kompletten Satz zu Hause und überlege immer wieder wieder, ob ich sie rundum wechsele. Ich finde den original ZHP Style nämlich geil, die Kombi MII und gelbe Leuchten gab es in D ja gar nicht zu kaufen! Nur bei schwarz bin ich mir nicht sicher. Wenn meiner grau wäre, hätte ich das gelbe Zeug schon drin.
    Gruss Flo

Hallo Sebastian!
    Ich find die Geschichte auch ganz hervorragend und wundere mich schon lange, dass noch keiner aus Deutschland auf die Idee gekommen ist, etwas Beisan-Vergleichbares auf die Beine zu stellen. Das einzige, was mich im Moment noch von einem Kauf abhalten würde, ist die fehlende Langzeiterfahrung. Wer weiss, ob die Ringe auch so halten, wie ihr euch das vorstellt. Ist nicht ganz unproblematisch die Funktionsfähigkeit direkt im Feld zu testen. Aber die Überlegungen habt ihr ja auch angestellt und seid euch sicher, dass die Teile funktionieren. Wenn genug „Testkilometer“ vorliegen und bei mir die Dichtungen spürbar nachlassen, seid ihr definitiv meine Zulieferer!
    Viel Erfolg mit eurer Geschäftsidee, dass alles so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt!
    Gruss Flo

Marco75
    Stimmt BMW produziert eigene Bremsscheiben. Aber wohl bei weitem nicht alle! BMW hat 2011 über 1,5Mio Autos verkauft. Die brauchen schon alleine die 6 Mio Scheiben! DAnn gibts für den eigenen Ersatzteilmarkt beim Händler aber keine original BMW Scheiben mehr. ;) Also BMW kauft sehr wohl auch Scheiben zu, geht gar nicht anders. Da müsste mal ein Insider aufklären, welche Scheiben Original von BMW sind und welche zugekauft. Die großen Modelle die, die kleinen die? Die Auslieferscheiben die oder Zubehör die? Weiss keiner hier genau.

Gruss Flo

Also ich möchte im Winter bei -20°C kein 10W-60 drin haben. Beim Kaltstart sind wir nun mal alle Muttchen. 8)
    Wir kommen niemals in einen Temperaturbereich, wo der Schmierfilm eines 0w-40 abreissen könnte. 10W-60 ist vielleicht ne hervorragende Rennstreckenempfehlung, aber in nem Fred wo es um Eiseskälte geht... Ich weiss nicht.

Ist auf jeden Fall ne US-Liste. Die ist von vielen Leuten zusammengetragen über Jahre. Sollte man nicht so eng sehen, mit der Quelle/ den Quellen. Im Zweifel ist es als Anhaltswerte-Sammlung zu sehen. Eine Tendenz, ob eine Felge schwer oder eher leicht ist, ist allemal rauszulesen. Man sollte nicht alles zu "deutsch" betrachten. ;)
    Gruss Flo

Wenn er im Stand ordentlich läuft, würde ich ihn in diesem Zustand mal lassen. Kannst du ihn irgendwo, keine Ahnung, mal ne Stunde laufen lassen und dabei bleiben? Könntest aber auch mal die Kats ausbauen und da mal reinschauen. Wenn die zu sind ist es klar, dass er bei mehr Gas absäuft, weil der freie Querschnitt in den Kats nicht mehr ausreicht um die Abgase auszuleiten. Aber da wird wohl einiges zusammen kommen, warum er nicht richtig laufen will, wenn das Öl überall ist/war. Schwer zu orakeln.
    Viel Erfolg weiterhin!