Schau mal, was hier gleich ausläuft! Für viele bestimmt interessant:
http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item1c22e70b9e
Beiträge von Flo330i
-
-
also ich hab ne 1,8L maschine und jkeine 1,6
Und danke für die Meinungen, aber könnt ihr mir was zwischen 300€ und 400€ empfehlen ? Mir gehts mehr um den KLang als um die Leistung .. bin da anders gestrickt :)... Prollig solls klingen 
Na das ist doch ne zu respektierende Einstellung!
Oijoijoi, ich seh gerade, dass der Eisenmann sogar 700E kostet. Wirst mal fragen müssen, wie der Bastuck auf nem 316 klingt , den gibts für gut 400. Den gibts wohl aber nur als 2x76, was schon ziemlich mächtig ist für nen Compact. -
Und ab wie viel Leistung darf man dann nen Sport-ESD fahren? 323i? 325i?
Ach kommt schon, so peinlich ist es jetzt auch nicht. Besser als auf jedem Diesel! Ein Eisenmann mit 2x70mm ist doch nicht zu prollig. Kostet halt rund 600E...Gruss Flo
-
Das liegt einfach daran, dass für die allermeisten 10er Spurplatten mit Zentrierung die Originalzentrierung der Radnabe einfach zu lang ist (12-13mm). Das Problem besteht eher vorne, da die Zentrierung höher ist. Wenn die Plattenzentrierung da aufliegt, bevor die Platte anliegt und du ziehst die Schrauben an, sprengst du natürlich die Plattenzentrierung weg. Passiert übrigens sehr oft bei 10mm Scheiben von H&R mit Zentrierung
! Also, entweder 5mm Platten ohne Zentrierung (die Radnabenzentrierung ist lang genug) oder direkt wieder ab 12mm Platten mit Zentrierung.
Die Durchschraublöcher der Scheiben für lange Radschrauben sind auch oft als Langloch gefräst... Also soviel zu der Größe der Löcher
Gruss Flo
-
Bitte in diesem Thread auf M54 Motoren beschränken, wie es in der Überschrift ja auch steht. Hier ist nun wirklich unwichtig, was in einen M47 geschüttet wurde.

-
Mein Schwiegervater fährt einen 130i und den häng ich ab sowie unsere 330i häng ich ab! Wer es nicht glaubt, darf es gerne probieren!

--huuuust--

-
Also ich weiss nicht. Wenn ich die Teilenummer, die ich extra mit angegeben hab, bei Schmiedmann ins Suchfeld eingebe passiert folgendes:
Sport-Nachschalldämfer-bei-Schmiedmann-Link -
Logo, passt! Das Rad hat genug Platz zum Federbein.
Beitrag via iPhone/Tapatalk
-
Der Sechskant kostet definitiv mehr, als wenn der Deckelkopf glatt ist. Das ist Materialanhäufung, die beim Spritzgiessen richtig Zeit kostet, und Material natürlich. Und Zykluszeit kostet beim Spritzgiessen richtig Geld!
Was allerdings noch nicht erklärt, warum einer den Sechskant hat, der andere aber nicht.Beitrag via iPhone/Tapatalk
-
Aaah, dann doch nochmal vielen Dank! Das ist sicher diese Dichtung oder? Für mich hat das Teil eigentlich eher die Funktion, das Regenwasser aus dem Filtergehäuse zu halten. Warum das Ding Schallisolierung heißt, bei der Verglasung, k.A.
Hatte bis jetzt alles im ETK gefunden, heute müsste ich aufgeben. Gut dass sich andere besser auskennen.
Dankeschöön!Beitrag via iPhone/Tapatalk