Beiträge von Flo330i

Buetti
    Ganz genau, kann eigentlich gar nix anderes sein! Das Stück, was ich aus dem Spalt gezogen habe, war auch klatschnass. Weiß gar net, wie durch diesen Schaumstoff durch kein Wasser auf den Filter kommen kann. Funktioniert aber scheinbar.
    Vielen Dank!!! Warum das Ding nicht beim Windlauf steht?
    evo-formy
    Auch die danke!!

Gruß Flo

Edit: Buetti Hmm, deine Klebebandbeschreibung hatte eigentlich gepasst. Nee, is für meinen Benziner. Also wirds die Dichtung wirklich nicht einzeln geben?

Aaaah, danke dir! Das kann natürlich sein, klingt plausibel. Ist die dann an der Abdeckung schon über die ganze Länge verklebt oder muss man die da dranfriemeln? Ist die überhaupt geklebt? Kann man an den alten Fetzen bei mir nicht mehr erkennen.

Du druckst dir dieses Prospekt aus, billiger ist er nirgends.
    LINK

Das hältst du deinem :) unter die Nase und verlangst freundlich den gleichen oder einen sehr ähnlichen Preis. So hab ich es gemacht. Für 349,- ging meiner übern Tisch. Die Teilenummer ist: 18 10 0 026 767; nur dass nicht ein Seriendämpfer bestellt wird.
    Optional kannst du ihn bei Schmiedmann.de für ca. 400€ inkl. Versand beziehen.

Gruss Flo

Nein, die ist es leider nicht. Unter der "Abdeckung Windlauf" sitzt eine Schaumstoffdichtung, die von links nach rechts verläuft. Sie ist also lang und schmal und schließt vorne an der Windlaufkante ab. Die ist leider auf keinem Bild angezogen, muss aber doch irgendwo als "Teil" existieren ?!

Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon verrät, suche ich die Teilenummer für die Schaumstoffdichtung unter dem Windlauf. Die ist bei mir gerissen, wodurch es durch die Scheibenwischer Aussparung im Windlauf auf den Pollenfilter tropft. Die Folge sind logischerweise beschlagene Scheiben bei Regenwetter. Hab das am Freitag mit Butylband mal notdürftig geflickt, ist aber keine Dauerlösung. Der Windlauf muss runter und die Dichtung ersetzt werden. Das Teil ist im online-Teilekatalog nirgends zu finden.
    Wäre dankbar, wenn mir jemand mit der Nummer bzw. mit einer Bezugsquelle aushelfen könnte.
    Vielen Dank!

Gruss Flo

Kannst dir ein Soundfile auf Patti's Seite anhören, der fährt den auch auf nem M54B22. Kostet um die 350EU, wenn du etwas reden kannst. Ich hab 350 bezahlt, 450 insgesamt mit 40EU Kleinteilen und Montage bei BMW Vetragshändler.

Beitrag via iPhone/Tapatalk

Muss Pati zustimmen. Habe auch den original Sport-Nachschalldämpfer und bin 100% zufrieden. Ist wie der Serien-ESD von Eberspächer. Über die Passgenauigkeit brauchen wir da noch nicht mal reden. Das ist selbstverständlich. Hab 350EU für den Dämpfer bezahlt.
    Gruß Flo

Beitrag via iPhone/Tapatalk