Beiträge von Flo330i

@Petermann88
    Spar nicht an 80€ pro Satz und kaufe dir die Hankook S1 anstelle der Falken. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Ist der viel bessere Reifen.

Sieht doch ganz prima aus! Der soll wohl glatte 10t bringen. Wenn Scheckheft i.O. und der Zustand rundum ok, spricht nach nem i.O. Check auf der Bühne doch nichts gegen den Wagen. Neu TÜV machen lassen! Alles andere als teuer, wenn man so an 9700€ denkt! Ich würde ihn mir anschauen, trotz fehlendem Xenon.

Gruss Flo

Seh ich ein.
    Ob dir eine Msd Attrappe reicht, weisst nur du. Es wird auf jeden Fall ein schönes Stück lauter. Aber ich würde an deiner Stelle mal abwarten und den ESD einfahren. Der wird da hinten nicht oft feuerheiss mit den vielen Dämpfern. Wie lange es bei mir gedauert hatte bis das Etikett mal abgebrannt war!
    Jeder ESD braucht Zeit, auch der vermeintlich lauteste. Warte mal 5000km. VSD Ersatz würd ich nicht direkt montieren.

Beitrag via iPhone/Tapatalk

Das war kein Missbrauch, sondern ein Tipp FÜR DICH, da du ja offensichtlich mit deinem Friedrich nicht sonderlich glücklich bist und ja schon über die Option BMW Sport-Esd gesprochen wurde!! Ich hatte ihn kurzfristig gefunden und konnte mich erinnern, dass du einen günstigen, passgenauen gesucht hast. Wird man für ernst gemeinte Tipps schon angemacht...riesig.

Es kommt absolut auf die Reifen an. Gab schon Limousinen- und Touringfahrer, die mit den org. 18" hinten bördeln mussten bei 10mm Platten.
    Ich hatte mir vom E90 Styling 216 mit hinten 255/35 auf 8,5x18 ET37 gekauft und anprobiert. Hat doch einiges gefehlt, dass sie gepasst hätten. 3mm hätten mich nicht gerettet. Hab sie direkt wieder verkauft. Das entspräche 13mm Platten. 10mm garantieren das Passen nicht! Garantiert passen 5mm, alles andere ist bisl Glück und muss man einfach probieren. Ist ja bei Platten einfach, im Gegensatz zu meinen Felgen damals.
    Gruss Flo

Ich kann auf jeden Fall den Pirelli PZero empfehlen. Hatte ich 2011 drauf in 225/40 R18. Ein bisher unvergleichbarer Grip im Trockenen UND im Nassen. Nicht ganz so haltbar (13tkm glatt) und etwas unkomfortabel, soll heissen relativ lautes Abrollgeräusch und ab ca. 4-5mm Profil Spurrillensucher.
    Aber vom Sicherheits- bzw. Performanceasapekt her: absoluter Wahnsinn.
    Aufgrund des Komforts und der Haltbarkeit gibts dieses Jahr Michelin Pilot Sport PS2, liegen schon daheim.

Empfehlungen:
    Pirelli PZero
    Michelin Pilot Sport 3
    Conti Sport Contact 3/5
    Hankook S1
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric2

Naja ich werd ein satz nankangs aufs cabby ziehen...

Mach das. Hast du schonmal einen einzigen gut abschneidenden China-Reifen in nem Test gesehen? Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Himmel, die prägen M+S Symbole auf Sommerreifen!!
    Und doch, ich finde dieses Thema sollte man ernst nehmen. Schaut vielleicht auch mal einer rein und glaubt dann aufgrund solcher Aussagen, dass man die Dinger beruhigt kaufen könnte. Sorry, das ist fahrlässig.

Viele Chinesen-Reifen bestehen noch nicht mal den Schnelllauftest in den Reifentests, von ihren Nasseigenschaften mal ganz abgesehen. Da hat es noch kein einziger Reifen, in keinem Test, auch nur irgendwo ins untere Mittelfeld geschafft.
    Ich könnt mich nur totlachen, wenn solche Reifen "empfohlen" werden. Ist wie Bremsklötze für 10€, die bremsen auch, ---irgendwie---
    Nein, Chinesenreifen dürften eigentlich noch nicht mal Thema einer Diskussion werden. Selbstmord-Lotterie...