Beiträge von Flo330i

Da würde ich dir tendenziell aber gaaanz schlechte Chancen einräumen. Bremsbeläge sind Verschleissteile und Radlager gehen nach 100tkm+ auch mal kaputt. Wenn sie nur den Speicher resetten hätten und damit das Licht ausgeknipst hätten, wäre beim nächsten Start, bei weiterhin bestehendem Problem, das Licht wieder angegangen, nicht erst ein halbes Jahr später. Ärgerlich, aber wohl nicht einzuklagen. Sind ja auch wirklich alles Kleinigkeiten...

Gruß Flo

Ja, ich fand vorMopf aus meiner W201 Zeit auch viel schöner als FL. Finde auch Reiserechner 10x geiler als Bordcomputer!!
    Schau doch mal etwas nach FL 318i. Auch wenn er 20000km mehr drauf hat. Würde nicht den "alten" nehmen. ISt ein richtig toller 4-Zylinder, der weniger braucht als der alte und dazu noch sehr ordentlich läuft, ist ja auch ein 2 Liter und kein 1.8er. Gibt genug zwischen 5 und 6 Tausend Euro.

Gruß Flo

Ich habs zwar selbst bei mir noch nicht gemessen, aber es kommt mir bei dir auch langsam vor. Sind gemessene ca. 7,8s und ne Sekunde ist zu viel daneben. Ist die Strecke auch sicher gerade? Werde das bei mir morgen mal testen, aber ich wette, dass mein Zeiger da schneller klettert. Wieviel km hat er denn drauf?

Gruß Flo

Passt nicht, sonst wäre das ja nicht öfter ein Thema hier. Würde auch drüber nachdenken, wenn es eine günstige Lösung geben würde. Mit nem 330d stelle ich mir das wirklich extrem beschissen vor. Bei mir wurde es zum Glück mit dem Bilstein Fahrwerk viel besser, sonst hätte ich auch noch verstellbare Stabis eingebaut um ihn hinter steifer zu bekommen. Der Drehmomentverlauf des Benziners ist natürlich auch viel besser/angenehmer aus der Ecke raus.

Gruß Flo

Servus!
    ET34 sind vom E90. Da die Reifengröße identisch ist, ist die Eintragung auch mit Sicherheit kein Problem. Passt ja 100%ig bei 7x16. Der Geradeauslauf wird sich aber auf jeden Fall merklich verschlechtern durch den positiveren Lenkrollradius. Er wird mehr in Spurrillen laufen. Der 205/55er Reifen wird das aber etwas dämpfen.

Gruß Flo

Hab auch neue Dunlop WS 3D. Trotz 225/45 R17 fuhren die sich die ersten 500km auch ziemlich beschissen. Hat man auch an überschnellen DSC Eingriffen gemerkt. Die fuhren wirklich nicht da hin, wo ich hinlenkte. Ist natürlich auch ein riesen Unterschied zu den PZeros im Sommer. Die WR brauchten aber Einlaufzeit. Jetzt fahren sie richtig gut, aber natürlich nie auch nur annähernd wie Sommerreifen.

Gruß Flo