Beiträge von Flo330i

Du hast 180000km und einen Ölverbrauch von 1L/4000km? Da würd ich gar nix ändern und sehr zufrieden sein. Mit Ölschlamm meinst du den gelben Schlamm am Deckel und Ölpeilstab? Wenn ja ist das die Kurbelgehäuseentlüftung. Da findet man in der Suche unter KGE ne Menge.
    Klar ist das 0W-40 in kaltem Zustand, also Minustemperaturen dünner und kommt schneller an die Schmierstellen. Dafür geht aber auch im kalten Zustand etwas mehr an den Abstreifringen vorbei, bis die Passung stimmt. Das ist mir aber egal, wenn dafür schneller geschmiert ist. Ich fahr 0W-40 Mobil 1. Hab auch ca. 1L auf 3500km, hab aber erst 80tkm.
    Ich kauf mein Öl bei Öldepot24, da bezahl ich 6,40€ pro Liter, also ca. 40€ im Jahr für Nachschüttöl, was im Rauschen untergeht...

Gruß Flo

LongLife freigegebene Öle sind immer vollsynthetisch. Gibt eigentlich ab 5W-40 nur noch vollsynthetisch. 5W-30, 0W-30, 0W-40 sind sowieso alle vollsynthetisch. Vollysnthetische Öle haben ganz andere Voraussetzungen die Additive betreffend. Sie können also viel besser auf unterschiedlichste Anforderungen angepasst werden als mineralische Öle.

Gruß Flo

Beulen sind Wurscht.
    Beim Thema Reifen denke ich immer an das spielende Kind, was hinter nem Auto vorspringt. Wenn du das übern Haufen fährst, weil dir drei Meter Bremsweg gefehlt haben, weil "die alten Reifen diesen Winter noch herhalten mussten"....Nein danke.
    Ist das gleiche Thema wie die alten Winterreifen im Sommer fertig abzufahren. Wehe wenn drei Meter es ausgemacht hätten. Wirst doch deines Lebens nicht mehr froh. Hat auch mit angepasster Fahrweise gar nix zu tun.

Gruß Flo

Ist kein Problem. Ich habe genau diese Felgen RK011 in 8,5x18 Et38 im Frühjahr mit genau diesem Ausdruck von der BBS Homepage eingetragen bekommen. Kein Thema. Aber selbstverstänlich musst du sie eintragen lassen. Mitführen reicht nicht!
    Tolle Felgen übrigens :P und so schön leicht... :thumbsup:

Gruss Flo

Die M135 in 8x18 ET43 sind vom 5er E60 Allrad. Wirst keine Probleme beim Eintagen bekommen im Normalfall. Da kannst du dann 225/40 rundum fahren. Ist eigentlich besser als die sinnfreie Mischbereifung.