Beiträge von Flo330i

niemand: Danke, du bist der erste, der das Prinzip verstanden hat.
    Der Klopfsensor verstellt gaaar nix, wenn du von Super auf super+ wechselst. Die Spritqualität ist so gut, dass im Normalfall keiner unserer Motoren mit 95Oktan-Sprit anfangen würde zu klingeln. Eventuell bei extremer Belastung auf der AB im Sommer bei 35°C. Hab mich da auch intensiv belesen und sehr interessante Artikel im Netz gefunden, von Leuten die sich mit der Materie wirklich auskennen! Sollte sich jeder mal belesen! Eigentlich brauchen wir alle keine 98 Oktan in unseren E46. Ich tanke zwar jetzt auch S+, das liegt aber am gleichen Preis geg. Super, aus genannten E10 Gründen. Sonst wäre ich bei Super 95 geblieben.
    Gruß Flo

Mit gebrauchten Fahrwerken wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Dann fängt dir nach nem halben Jahr vielleicht wieder ein Dämpfer an zu ölen, weil der Verkäufer 40tkm verschwiegen hat.
    An deiner Stelle würde ich das hier kaufen: EBAY-LINK
    Ist ne wirklich dezente Tieferlegung, nicht tiefer als das originale Sportfahrwerk, und ist beste Qualität! Beim Fahrwerk würde ich keine Qualitätskompromisse eingehen. Das ist die 200€ mehr gegenüber nem Billigfahrwerk auf alle Fälle Wert!

Gruß Flo

Warum wollen so viele Leute nen Kombi nur wegen nem Kind? Das ist doch völliger Quatsch. Ich bin in 2 Coupes aufgewachsen, das ist überhaupt kein Problem 8|
    Das isn kleines Kind und kein großer Hund...

Da hast du grundsätzlich recht. Aber ein 4-Türer ist schon wegen des Kindersitzes ein Riesenvorteil. Kombi muss nicht, aber ich hab ich aufgrund eventuellem Nachwuchs in den nächsten Jahren auch bewusst für ne Limousine und nicht Coupe entschieden.
    Aber verstaue einen aktuellen Kinderwagen mal. Die Räder sind heute 5mal größer als früher und nehmen richtig Platz. So ein Ding bekommt man in nen Compact schon nicht rein, glaub mir. Und wenn doch, passt nix mehr dazu.
    tobsim
    Ich würde ihn mit neuem Turbo jetzt schon mit 5500 ansetzen. Das ist das, was die Leute bei nem Diesel fürchten. Auch unbedingt in die Anzeigen-Überschrift reinschreiben, NEUER TURBO. Das zieht, wenn du ne ordentliche Rechnung hast.

Immer wieder schön zu sehen die BBS Nachbauten ;)
    Machen am e46 dennoch ne Menge her m.M nach.
    Darf man fragen was die gekostet haben und ob Gutachten dabei ?
    Wenn Gutachten dabei welcher Hersteller ???

Gutes Auge :D ! Sehen trotzdem wirklich gut aus!
    M I-Paket sieht immer wieder stark aus an den VFL! Würd da auch nie ein MII verbauen. Schönes Auto, ich hätte aber anstelle des Eisenmanns die 600€ ins Fahrwerk investiert und lieber nen billig Topf montiert, ist aber Einstellungssache. Aber sonst wirklich schick, rundum!

Gruß Flo

Servus Speed!
    Die Teilenummer gehört zum original BMW Sport-Endschalldämpfer und ist bei jedem BMW Händler zu bekommen. Passt auf alle drei M54 Motoren, also die zweiflutigen Abgasstränge. Der Topf alleine ist mit ein bisl handeln für rund 350€ beim freundlichen zu bekommen. Ich hab am Donnerstag Montagetermin und bezahle mit Einbau 450€. Darin enthalten sind auch die zwei Schellen, die du brauchst, die kosten auch rund 40€. Den ESD alleine (bei BMW Sport-Nachschalldämpfer genannt) hätte ich für 349,- bekommen.

Gruß Flo

Hänge mich hier mit meinem Tipp mal an:

Habe gestern das Angebot für den original BMW Sport-Nachschalldämpfer für die M54 mit meinem Freundlichen besprochen. Ich bezahle nächste Woche 450€ für den Dämpfer (Nr. 18100026767) inklusive der beiden Muffen und Einbau! ESD alleine: 349,-€

Wer sich mit dem Gedanken trägt, sollte mal bei seinem Händler nachfragen, die Sport-ESD sind günstig geworden, wie ich finde. Der ESD alleine hatte auch schon über 600,- gekostet. Gibt wohl noch ne Menge auf Lager, die langsam weg müssen...

Gruß Florian

Also ich bin auch kurz davor mir die Beläge mindestens für vorne zu bestellen. Ich will in Zukunft zwar Tarox F2000 mit Redstuff fahren, meine Scheiben sind mir aber noch zu gut, um sie einfach wegzuwerfen. Aber der Staub geht mir, vor allem vorne, extrem auf die Nerven. Also werd ich die mal zwischendurch montieren.