Beiträge von Flo330i

Also ist das der gleiche ESD wie mein jetziger???
    das würde ja bedeuten, dass es nur ein einziges Auspuffmodel gibt... unzwar diesen sogenannten "Sportendschalldämpfer"
    man lernt ja echt nie aus hier...

Nein. Es gibt Den, den du drunter hast ist der originale ESD. Dann gibt es für die M-Pakete auf diesen ESD die Chromblenden. Dann gibt es noch den "Sport-Nachschalldämpfer" aus dem original BMW Zubehör für die M54 6-Zylinder.
    Außerdem kannst du dir auch den originalen vom 330 montieren. Anschlüsse sind die gleichen, Endrohre sind größer. Meine Chromblenden sind oval ca. 70x65mm zu ca. 62x53 bei den "Kleinen" M54. Auch ne Option für dich, wenn du nen gebrauchten findest. Klappensteuerung liegt dann halt brach, Klappe offen.

Hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Topf alleine kostet 399,- + ca. 100€ für die Kleinteile( die zwei Schellen kosten schon 40€) und Montage.
    Der zuständige Teilemann war aber nicht da, der die Preise verhandeln darf. Werde nächste Woche nochmal schauen, dass ich den für 450€ montiert bekomme.

Gruß Flo

Das in dem Video ist kein BMW ESD.

Das hier ist ein Performance ESD, der am 330i ZHP in den USA Serie war: LINK

Pati hat den "Sport-Nachschalldämpfer" drauf, den ich auch nehmen würde.

@ri-ma: Den Preis hab ich in nem aktuellen BMW Heft für den E46 Saison 2011 gesehen. HIER Sogar nur 339€!!

Der im ersten Bild mit der Endnummer 767 ist der Sport Endschalldämpfer, den es bei BMW als Zubehör gibt. Passend für zweiflutige 6-Zylinder sprich 320,325,330i ab 2000. Das Bild dazu im Teilekatalog ist aber FALSCH, da ist der original 330i Topf abgebildet, mit Klappensteuerung, die der Sport-Nachschalldämpfer (wie er offiziell heißt) nicht hat. Der ist schön offen. Der Sport-ESD ist offiziel aber kein "Performance" Teil. Es ist auch nicht der gleiche, der in den USA unter den ZHP 330ern hängt, das ist wieder ein anderer und in D eigentlich nicht erhältlich. Bin gerade am überlegen mit den Sport-ESD auch zu holen, der ist billiger geworden, kostet jetzt 400€ +Kleinteile. Werde ihn mir mal anbieten lassen vom Freundlichen.

Hier mal ne Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=mKbvEy3tJDQ
    Ich finde er klingt klasse.

Gruß Florian

400km mit einem Tank? Du weißt aber schon, dass das 15L/100km sind. Ich komm mit meinem 330 eigentlich immer zwischen 650 und 680km weit. Ich fahre aber auch fast nur Überland. Ich hatte mal 12,5 Liter verbraucht, das war 500km volles Rohr auf der Autobahn, samstags morgens.

Nee, ist wirklich so. Die Halogen Scheinwerfer im E46 sind das Letzte. Da waren die in meinem w201 10mal besser. Wenn ich der Frau ihren E46 Touring nachts fahre, denke ich immer, es wäre nur Standlicht an, gegen mein Xenon. Der Unterschied ist Hölle. Weil ich das vor dem Kauf las, war das ein 100% Kriterium beim Kauf meines 330. M-Paket und Xenon, der Rest ist egal. Zum Glück haben die meisten 330 Xenon. Wenn man nen 4-Zylinder sucht, wird die Auswahl mit Xenon schon ganz schön eng...

Also, Sab3oun hat doch geschrieben, dass er ein Gutachten für die Felgen hat, wo die Kombination drinsteht. Herstellerbindung gibts nicht mehr, also ab zum TÜV und eintragen lassen, wenns nirgens schleift. Ich verstehe die Diskussionen gar nicht. Ich glaube, es wurde nicht richtig gelesen hier...