Beiträge von Flo330i
-
-
Bei 7,5x17 ET35 mit 205/50 musst du definitiv nicht bördeln. Das passt zu 1000% rundum einwandfrei. Eintragung kostet rund 50€, fertig.
-
Ich finde es schade, dass seit 2012 nur knapp 300 Stimmen abgegeben wurden. Ich finde diese Statistik nämlich auch sehr interessant.
Nach den Zulassungen müsste es 320d-318i-320i... von der Häufigkeit her sein. Wobei im Cabrio in der Tat am häufigsten B30 verbaut wurden. -
Wirklich nervig ist es nur bei sportlicher Fahrweise, wo man im letzten Moment in die Kurve bremst. Das schnelle Wechseln von Gas auf Bremse und dazu noch ordentlich Druck, den man nun mal bringt beim späten bremsen, leitet den BA ein. Wenn man damit rechnet, ist es auch kein Problem.
-
BMW-Steffen
Wenn dir die Reifen (wahrscheinlich vor allem hinten) zu breit sind, verstehe ich nicht, warum du Mischbereifung fährst. Warum hast du nicht 8x18 rundum mit 225/40?
Wenn die Mischbereifung etwas schmaler halten möchtest, kommt eigentlich nur 215/40 (oder 225/40) vorne mit 245/35 hinten in Frage. Alles andere macht keinen Sinn. -
Vorsicht: Nokian hat NIX mit Chinaböllern zu tun. Das ist ein Qualitätshersteller aus Finnland, den man bedenkenlos kaufen kann. Bei Winterreifen schon immer top, haben sie sich über die letzten Sommerreifenmodelle auch in diesem Segment stark nach ober gearbeitet. Der Z-Line fährt jedenfalls seit 1-2 Jahren hervorragende Ergebnisse ein.
-
Es gibt von Eibach keine 30/30 Tieferlegung.
Gib mal die Nummer der Hinterachsfedern durch, wie sie der TüV eingetragen hat. Sind evtl noch die alten, linearen HA-Federn. Das würde dieses Verhalten erklären. -
225/40 rundum, alles andere ist sinnfrei.
-
Ja, 225/45 rundum ist die deutlich bessere Wahl. 235/40 rundum wäre auch ne Möglichkeit.
Das DSC kann Probleme machen beim Einfahren. Vor allem, wenn der Durchmesser hinten größer als vorne ist, also hinten neue Reifen und vorne nur noch 5mm oder so.
Die Mischbereifung macht grundsätzlich nicht mehr Probleme. Du kannst aber nicht vorne/hinten tauschen und somit hast du am E46 irgendwann die Situation hinten neue Reifen zu brauchen, mit oben beschriebenem Effekt. -