Beiträge von Flo330i

James
    Tausche als erstes mal das AGR Thermostat. Das hier: Klick Wichtig ist, dass du die gelbe Dichtung auch erneuerst. Anleitung für den Wechsel findest du, ist ne Sache von ner 3/4 Std. inkl. Verkleidung Ein-Ausbau. Hab ich im Winter auch gemacht. Danach ENTLÜFTEN NICHT VERGESSEN! Gibt es auch Anleitungen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Genauso, wie niemand sagt, ist es. Wenn du die Wahl hast zwischen H und V (das sind die Indexe für 225/45 R17), dann nimm den H. Da ist der Reifen insgesamt etwas weicher aufgebaut als, was dem walken des Reifens zugute kommt und die Selbstreinigung im Schnee verbessert. Außerdem sind die H billiger.
    Im Moment ist übrigens eine sehr gute Zeit für WR! Der Michelin A4 und der neue Alpin 5 kosten z.Z. zwischen 125 und 130€, was sehr günstig ist für die 225er. Ich bin auch kurz vorm bestellen.

Sorry wenn es sich so angehört hat wie wenn mir deine vorige antwort nicht geholfen hat..
    Danke.. Jetzt weiß ich wenigstens was auf mich zukommt..
    Mir war klar dass es ohne anpassen nicht geht.
    Danke nochmal für deine Antworten :)

Da wirst du vorne schon Platz machen müssen, so 5-10mm denke ich. Die 235/35 sind groß im Umfang.
    Hinten wirst du ca. 25mm Platz schaffen müssen, sonst wird das nix. 225/35 mit 255/30 wäre die bessere Reifenwahl, mal so nebenbei.

25.000km mit Koreanern zeugen von relativ unsportlichem Fahren 8)
    Nee, im Ernst, weiche Pirellis (mit Hankook vom Verschleiß vergleichbar) hielten bei mir 12.000km, dann waren sie weg. Die härtesten UHP, Michelin PS2 mit MO Mischung, hielten immerhin 20.000km. Sind jetzt die nächsten drauf. 25tkm sind sehr viel!

boardy
    Gehe mal nicht davon aus, dass sich da so viel tut mit den H&R Federn. Diese Federn sind für ALLE Motorisierungen inkl. 330d!! Wenn der 330d mit den Federn 40/30 tiefer kommt, sind es bei dir höchstens 20/10, wenn überhaupt. Und das ist der größte Nachteil gegenüber Eibach. Dort gibt es, zumindest für die VA, drei verschiedene Ausführungen für das Prokit: 4-Zylinder, 6-Zylinder Benziner und 4-Zyl. Diesel, 330d.
    Bei den H&R ist das einfach Murks. Da sind dann mit den gleichen Federn Tieferlegungen von 15/05 bis 50/40 zu erwarten. Über die unterschiedlichen Fahrverhalten wollen wir dann gar nicht erst reden.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein gut gebrauchtes 6310i, nimmst dir ne Zweitkarte und gut ist?! Hab ich bei unserem Touring genauso gemacht. Funktioniert einwandfrei und falls das Ding die Grätsche macht, kaufst du dir bei ebay für 10€ das nächste. Wenn du nur freisprechend telefonieren willst, ist das perfekt mMn.

Noch mal kurz zu den Michelins: Der PS3 ist NICHT der Nachfolger des PS2. Das klingt zwar so, ist aber nicht der Fall. Der PS2 war ein absolut sportlich ausgerichteter UHP für BMW M, AMG, Porsche etc. Den PS3 findet man da nicht mehr. Der direkte Nachfolger des PS2 ist der PSS. Der PS3 bekam für eine bessere Nassperformance eine weichere Mischung und einen höheren Nagtivprofilanteil. Dadurch verschleißt er deutlich schneller und hat die Lenkpräzision und absoluten Grip des PS2 nicht erreicht. Der PS3 ist mehr der Limousinen-Cruiser, der auch mal etwas zackiger kann, mehr aber nicht.

Sorry Philip, entweder du hast da was falsch verstanden oder der hatte keine Ahnung von seinen Teilen. Die 556884 (Advantage) gibt es überhaupt nicht mehr. Ausverkauft, Produktion eingestellt, Ende aus.
    Die 556882 (Super Touring) SIND der Ersatz dafür! Und zwar für alle Fahrwerksvarianten. Die sind jetzt auch für Sportfahrwer, SFA und M-Technik, weils schlicht keine anderen mehr gibt, schau mal in den Katalog von Sachs: Sachs Katalog

Ron
    Vorne Advantage, Teilenummer 556 873 (links) und 556 874 (rechts) und für hinten 2x die 556882 (Super Touring). Andere gibts von Sachs für hinten nicht mehr. Fertig aus und völlig unkompliziert.