Da muss ich doch nochmal kurz einhaken, auch wenns genügend Ölthreads schon gibt. Für den Benziner würde ich immer ein LL01 Öl nehmen. LL04 sind so additiviert, das sie aschearm verbrennen, was wichtig für den DPF ist. Allen E46 Benzinern (außer M3) würde ich ein gutes LL01 5W-40 oder 0W-40 geben. Von z.B. Mobil, Addinol, Liqui Moly, Fuchs...
LL04 macht bei Benzinern keinen Sinn!
Beiträge von Flo330i
-
-
-
-
GrafSpee
Die Hinterachse war lediglich das Argument, warum man keinen nach oben streuenden 328 anstelle des nach unten streuenden 330 nehmen sollte. Hast das etwas aus dem Zusammenhang gebracht.Der TE hatte mit 200tkm 210PS, jetzt hat er 223PS, so wirklich viel zu meckern gibts doch da nicht. Die Hälfte des Forums macht sich auch keine Gedanken über die bleischweren M135, die mindestens 10PS fressen. Wenn die aber am Motor fehlen, ist es ein Drama ohne Ende.
-
Fishhunter
Weil dem 328i die Hinterachse ausreißt.
Was ist dann das größere Problem?
-
Wenn Vanos Dichtringe verschlissen sind, fehlt Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bis ca. 3000 U/min. An der Maximalleistung, die irgendwo zw. 5800 und 6000 zu finden ist beim M54B30, ändert das gar nichts.
Edit soorax: Der M54B30 streut eher nach unten, 220PS sind gar kein so schlechter Wert. M52TU streuen gerne nach oben. Da gibts wirklich 323i, die 185PS leisten, oder 328i mit 205PS.
-
Super danke

Das meiste, was mir dieser Vin-Decoder an Sonderausstattung auswirft, ist Quatsch. Funktioniert also nicht gescheit. -
outsider_boo
Wegen ein paar unpassenden, gebrauchten Felgen, wo es die passenden gebraucht für ca. 300-400€/Satz gibt, würde ich mir niemals die Radläufe bördeln lassen! Das macht absolut keinen Sinn. -
Du meinst wohl 215/45 R17 oder? 215/40 ist viel zu klein im Abrollumfang.
Selbst mit 215ern wirst du ca. 15-20mm Platz schaffen müssen, damit es nicht schleift. Das heißt Radläufe absolut bündig anlegen, was nicht einfach ist am E46.
Ich würds lassen mit den Felgen. Ist aber nur meine Meinung.
Ah, ich sehe dein Problem gerade, du hast die BBS RK mit ET15 gekauft. Hättest die in 8x17 ET35 oder 8,5x18 ET38 kaufen sollen, so wie sie für E36 und E46 vorgesehen waren, dann passen die auch! -
Zuschlagen, hier sind noch zwei:
LINKUnd hier noch mehr (nicht irritieren lassen von dem "Compact", sind alle gleich hinten):
KlickWie gesagt, es gibt jetzt nur noch den Super Touring für hinten. Da sind zwar drei Varianten im Katalog aufgeführt (Standard, SFA, M), haben aber die gleiche Art.Nr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.