Bei Sachs ist jetzt halt hinten der Super Touring 556 882 für alle Varianten.
Beiträge von Flo330i
-
-
Yep, des war ich

Keine Advantage HA mehr für E46. Die vorderen sind im Katalog wieder drin komischerweise. Ich meine, die wären auch schonmal nicht da gewesen. Ziemlich sicher. -
Das wichtigste für den Fahrkomfort sind leichte Felgen(Thema ungefederte Masse). Ist wichtiger als die Größe. Meine 18" im Sommer sind viel komfortabler als meine 17" Winter, da die Sommer 3,5kg pro Felge leichter sind. Ein Höllenunterschied.
Tipp: ein paar leichte 17" sind win sehr guter Kompromiss für 4-Zylinder. 225/45 Reifen rundum. -
Die Scheiben würde ich definitiv drauf lassen. Die haben ja noch nicht mal Ansatz von Grat. Die Führungen der Bremssättel mal kontrolllieren, dass sie gut gängig sind und neue Bremsbeläge, wenn die runter sind. Warum sollte man die Scheiben tauschen?
Vielleicht auch mal die Bremsgewohnheiten ändern. Später und kräftiger bremsen! Das ist ein typisches Bild von zu wenig Bremsdruck. -
Schuh ou, koann lousgäin!
-
Ich hoffe, die 0,3 Liter Öl sind nicht auf 100km gerechnet! Das wäre selbst für einen B30 zu viel. Viel zu viel. Ich habe so ca. 1L auf 2500-3000km.
Habe gestern auch extra mal getestet. Ich komme gemittelt auf ca. 7,7-7,8s für die 80-120 im 4. Gang. 18“ Superleggera (die sind pro Felge 4kg leichter als die M135) mit 225/40 rundum. Zusätzlich war vollgetankt und ich hatte meinen Junior mit ca. 30kg inkl. Sitz dabei. -
Flips
Er ist aber ein Jahr älter
-
Ich denke, dass 1-1,5 Sek langsamer zur Werksangabe realistisch ist ist mit der 18" Bereifung. Welche Felgen hast du drauf?
Die Werksangabe ist mit den leichtesten 17" Felgen mit 205/50 Reifen unter den klimatisch besten Bedingungen, mit geringster Ausstattung und mit 100ml im Tank ermittelt
Da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn es aber 9,5sek sind, ist es definitiv zu langsam. -
Es ist übrigens ne 36er Nuss. Hab ich mir auch nur für den E46 Ölwechsel angeschafft.
-
8mm Platten gehen auch nicht! Entweder 5mm ohne Zentrierung oder wieder ab 10mm mit Zentrierung. Dazwischen geht nichts mit Platten!
Mal ganz nüchtern betrachtet würde es mich wundern, wenn am Cabrio die 10mm nicht passen würden. Auch mit Contis. Einfach 10er kaufen und testen, gibt es bei ebay doch zu Hauf. Falls es wirklich nicht passen sollte gibts halt 5mm und die 10er werden fürs gleiche Geld wieder verkauft. Dass man sich über ein wirklich so einfaches Thema seitenweise auslassen kann, mit Beschimpfungen und allem drum und dran....eieiei.