Beiträge von Flo330i

Ein V Reifen reicht aus! Steht doch eignetlich auch unter Punkt "2". Da gab es nur den N42 noch nicht, der ja schneller rennt, sonst würde da auch ein V stehen und kein H.
    Es reicht die Geschwindigkeitsklasse, die der Höchstgeschwindigkeit entspricht. Genauso reicht die Lastindex, der zum tatsächlichen Gesamtgewicht passt. Ich kann ohne Eintragung etc. auch 88W fahren, obwohl im Schein 91W steht. Hab ich mit dem TüV besprochen.
    @TE Also: Fahre 225/50 R16 V und alles ist gut.

Die ersten geschätzt 1000km auch etwas schwächer als Serienbeläge. Danach weiss man nicht mehr, wies vorher gebremst hat ;)
    Nee, im Ernst, sie sind härter als die Serienbeläge und brauchen länger, bis sie sich der Scheibe anpassen. Danach absolut Serienverhalten. Etwas wärmer packen sie besser als kalt.

Für alle Öleinsteiger empfehle ich diesen Link:
    Ölratgeber
    Die reine Viskositätsklassen sind oft sekundär.
    Viel wichtiger sind die inneren Werte eins Öls, z.B. ein hoher HTHS und TBN Wert, sowie ein hoher Viskositätsindex(nicht zu verwechseln mit den -klassen!!).

Warum ist das ungerecht? Jeder Hersteller hat die freie Wahl der Konzepte. Und wenn der Skoda so gut um die Ecke geht wie der 3er, haben die einfach was richtig gemacht (und das mit Verbundlenker-HA!!). Er ist natürlich auch 150kg leichter, das merkt man in jeder Kurve. Damit ist der 3er eben nicht mehr im Vorteil, den er dynamisch eigentlich haben sollte.
    Es gibt auch andere gute Autobauer, und VW gehört dazu, fertig aus. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Da kann BMW froh sein, dass Skoda den Octavia mit DSG geschickt hat. Wäre er handgerissen, fiel die Anfahrschwäche noch weg und er wäre nochmal 2000€ günstiger. Der Octavia ist flinker, hat mehr Platz, auch im Kofferraum, verbraucht weniger, bremst besser, kostet weniger. Das sind doch Argumente. Nur weil der 3er weniger rappelt, ne längere Aufpreisliste hat und mehr Komfort bietet, kann er doch diesen Test nicht gewinnen.
    Es kam auch mal eine Corvette ZR1 und hat die Nordschleifen Rekordzeit des doppelt so teuren Porsche GT pulverisiert. Das hat den Porsche Besitzern auch nicht gepasst.