Sag ich doch, es liegt nicht an der ET!!
Beiträge von Flo330i
-
-
Aber... Wenn der Reifen gerade so an der Schleifgrenze an der ungebördelten Kante "vorbei" geht wirst du das niemals nicht eingetragen bekommen, oder...?
“Niemals nicht“ würde ich nicht sagen. Ein Fingerbreit ist schon recht viel an Platz, das hat man bei der Limousine mit original 8,5x18 ET50 255/35 schon nicht mehr.
Es gibt auch TüV Prüfer, denen reicht es, wenn es freigängig ist, fertig. Egal ob 1mm oder 10mm Luft. Manche wollen einen Kuli duch den Schlitz führen können. -
Und wenn man so eine Zeigefingerbreite mal misst, sieht man schnell, dass es da genau um die 12mm geht, dass ein 255er mit 8,5x18 Et50 und 12mm Spurplatten gerade so eben passt oder nicht. Da geht es um die absolute Schleifgrenze. Da ist kein Fingerbreit mehr zusätzlich Platz. ET50 hast du den Fingerbreit Platz, ET38 eben nicht mehr. Probieren...
-
-
Wenn Airbags beteiligt sind, ist gleich ein Totalschaden beisammen. Darf und sollte auch nur die Fachwerkstatt ersetzen. Da sind 2000€ nicht viel. Dann kommen die Achsteile noch dazu, Querlenker, Spurstange, Felge, Reifen + Einbau, Achsvermessung....
-
Danke erstmal für eure antworten.
Das problem war einfach, dass ich angst hatte, dass die 235 Schluffen beim einfedern im Radkasten schleifen.
Kann ich nicht ne Einzelabnahme machen lassen oder sowas ?
Lies doch mal, was ich dazu schon geschrieben habe. Ich hab das nicht zu meinem Vergnügen geschrieben, sondern als Ratschlag für dich.Sprich mal mit deinem TüV, ob er dir die 225/35 mit einer Freigabe vom Reifenhersteller für die 225/35 auf einer 8,5Jx19 Felge einträgt. Grundsätzlich ist der Reifen ja möglich auf der Felge (siehe Z4 im Gutachten auf der VA)
-
Wenn du den Ölwechsel selbst machst, würde ich dir empfehlen auch die beiden (grünen) O-Ringe auf dem „Dorn“ des Ölfilterdeckels zu tauschen, Art.Nr. 11 42 7 549 573. Und gleich noch ne 36er Nuss für den Ölfiltergehäusedeckel besorgen.
Der große O-Ring fürs Gehäuse uns der Kupferring für die Ablassschraube sind normal beim Ölfilter dabei. -
-
Hast Du denn das SWP mittlerweile drin? Damit solltest Dir u.U. die Bearbeitung sparen können...
Ach komm, das ist doch Pfusch am Bau. Wenn die Räder zu groß sind, leg ich mein Heck höher. Wasn des…
-
Die 15mm mehr Höhe kommen ja davon, dass die Federn verstärkt sind, die Federrate also höher ist. Wahrscheinlich ist das so eine Feder, die für alle E46 von 316i bis 330d angeboten wird. Das wirkt sich nicht positiv aus in deinem Fall. Die HA wird mit Sicherheit etwas unsensibler federn. Fände ich persönlich störend.
Aber gegen Kayaba ist generell nix zu sagen. Auch die Dämpfer sind keine schlechten als Original-Ersatz.