Beiträge von Flo330i

Sorry, aber 100 Euro für Scheiben und Beläge kann nix besonderes sein, vor allem wenn der Hersteller nicht mal erwähnt wird. So 150-170? sollte man für ordentliche Teile schon hinlegen. Schau mal bei daparto. Du hast doch nur die 286er Scheiben vorne oder? Limousine oder Coupe, ich seh es aufm Handy leider nicht. Haben aber beide 286mm.

Du solltest dir, wenns möglich ist, viel Zeit lassen beim aussuchen. Sollte jeder. Von den genannten hat doch jeder schon zu entscheidende Sachen, die dir nicht gefallen. Der eine hat zu viel km, der andere ist ein Allrad (persönliches "bääh" von mir), der dritte ist dir zu verbastelt. Du gibst dir auf alle selbst schon die Antwort. Kaufst du einen davon, ärgerst du dich hinterher. Hat keinen Wert. Lass dir Zeit und suche DEN, der dir passt.

Moin,
    die Styling 67 gibt es ja in zwei verschiedenen Größen.
    Die 18" Variante mit 8x18 ET 47 vorne und 9x18 ET 26
    passen die auf nen Standard e46 330cd coupe?

NEIN, passt nicht. Auch wenn du 225 hinten fährst passt es bei weitem nicht ohne ordentlich Nacharbeit.

Gutachten gibt es wohl nicht und Festigkeitsgutachten wohl auch nicht. Ich denke sogar, dass du sie gar nicht eingetragen bekommst. Eingestanzte Zahlen interessieren (zum Glück) in Deutschland nicht.

Gude!
    Bestellst du Eibach Pro-Kit Federn? Wenn ja, lies mal bitte die Nummer der Hinterachsfedern ab, wenn die Federn bei dir ankommen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass nur noch eine Variante HA-Federn für alle E46 hergestellt und verkauft wird. Nämlich die progressive „EW 2067102 HA“, die im Gutachten bei allen außer Compact schon als „wahlweise“ dabei steht.
    Danke dir!

Noch dazu kommt, dass die Querlenker selbst, sprich Traggelenke etc. (Hydrolager mal aussen vor) beim M-Paket bzw der SFA länger halten als beim Standardfahrwerk.

Vorsicht, nur das Fahrwerk des MII Paket hat andere Querlenker mit langlebigeren Traggelenken. Standard, MFA und MI haben die "normalen" Querlenker.

Ich finde den auch klasse auf den ersten Blick! An der „Vollausstattung“ würde ich mich nicht hochziehen. Es ist aber ein unverbastelter, sogar mit Originalfahrwerk und er ist 1. Hand. Ich bezweifele allerdings den Anspruch „rostfrei“. Muss man schauen. Dem Lenkrad und Schalthebel würde ich die 119tkm sogar glauben. Anschauen!

ET47 Original Tiefbett mit Speichen.
    mfg
    Harry

An der ET liegt es definitiv nicht, ist ja die höchste, originale.
    Vielleicht sind die gebrauchten Reifen ungünstig an- bzw. abgefahren. Der E46 ist da sehr empfindlich. Vielleicht solltest du auch mal nach den Hydrolagern der Querlenker vorne schauen, sind beim E46 schnell verschlissen (evtl. noch die ersten?!) und können so einige Probleme hervorrufen. Von Poltern/Schlagen über Spurrilleneffekt bis hin zu verzogenen Bremsscheiben etc. Guck dir die mal an, sind immer die Verdächtigen No.1.