Moin Leute,
bin neu hier und würde in zukunft auch gerne aktiv mitwirken, allerdings habe ich schon vor dem Kauf etwas Hilfe von euch nötig.
Habe bisher einen E36 gefahren, war ganz zufrieden damit und habe mich daraufhin entschieden mir das Nachfolgermodell zu holen.
Der Alte Wagen ist weg, also muss ein neuer her.
Bei der Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher, das ist der Punkt wo ich mir gerne ein paar Meinungen von euch einholen möchte.
1,6 und 1,8 sind mir zu wenig, da dachte ich zuerst an einen 2,5l Motor.
Nach einiger Recherche fiel mir auf, dass das derselbe Motor ist, wie der des 330i. Da der Verbrauch genauso hoch liegt, würde ich dann eher den 330 vorziehen, leider ist der etwas teuer und anscheinend auch gut gefragt.
Da 3,0l dann vllt. doch ein Tucken zuviel sind, dachte ich darüber nach doch auf einen 320 zurückzuschalten. Da dieser allerdings ein 4-Zylinder ist und fast genausoviel verbraucht wie die anderen beiden, macht das für mich auch wieder nicht allzu viel sinn.
Im weiteren hab ich dann überlegt vllt. doch einen Diesel zu nehmen. Ist der 330d sehr teuer in der Unterhaltung, abgesehen von dem Spritkosten?
Würde mich über ein paar eurer Meinungen freuen, einfach mal raus, bin noch nicht festgelegt und für alles offen.
LG
Dennis
Edit: Will aufgrund der Änderungen aufjedenfall ein Auto ab bj2001, vom Preis her sollte der Gute zwischen 4000 - 7000 liegen, ...natürlich möglichst wenig gelaufen xD