In dem Moment wo unsere Kühlmittelanzeige mittig steht, sinds auch erst 75°C. Das ist bei mir (bei 0-5°C Aussentemp) nach 5km (alles bergauf, teils recht steil) der Fall. Da brauch man sich aber keinen Illusionen hingeben, das Öl hat da geschätzte 30-40°C, mehr nicht. Im Winter sollten es schon auf jeden Fall 15km sein, bis man ihn tritt. Also als gaaanz grobe Faustregel: Zeiger mittig +10km, dann ist das Öl auf Temperatur. Im Sommer halt entsprechend 5km früher, wenn das Öl 20°C wärmer startet.
Beiträge von Flo330i
-
-
Limo, weil man mit Kind 4 Türen braucht. Setz den Knilch man in nem Coupe in den Kindersitz...
-
-
Federn aus einem Coupe passen genauso. Aber keine von einem Touring, die sind härter und würden das Heck zu hoch heben.
Eibach Pro-Kit kann ich für deine Ansprüche nicht empfehlen. Ist schon relativ sportlich hart, ist nicht so komfortabel wie teilweise zu lesen ist.
Den hier könntest du mal anfragen: ebay Link
Frag mal nach der Ausstattung. Schaltung sollte bei dir gleich sein (Manuell oder Automatik), dann wären die nicht schlecht. Im Zweifel entsprechende Stellen etwas entrosten und Rostschutz drauf.
Ich würde keine kaufen wie in Rons link, die unterscheiden zu wenig in der Ausstattung, was ein komisches Ergebnis erzielen könnte. Zu tief oder schlimmer, zu hoch. Würde originale nehmen und die Ausstattung etwas abgleichen. Aus einem 6-Zylinder Benziner sollten sie sein, oder 4-Zylinder Diesel. Nicht aus 4-Zyl. Benziner oder 6-Zylinder Diesel.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wss isn jetzt, Fighter? Ich dachte, du wolltest auf keinen Fall Semis? Der Sport Cup ist der Semi schlechthin. Der hat auch nur 5mm Profil. Mehr Semi geht nicht. Macht auch keinen Sinn über Semislicks zu reden, wenn du an deiner Mischbereifung festhalten willst. Da machst aus etwas unsportlichem auch nix besonders sportliches. Ist aber ein anderes Thema.
-
@fighter
Den PS2 gibt es für deine Grössen nur als ZP, also Runflat. Darfst du nicht fahren.
Zum PSS: 245/40 ist zu gross im Umfang, wenn dann den 245/35. Könntest du mit Einzeleintragung fahren. -
Offiziell gibts den PS2 nicht mehr in 245/40/17, die 225/45/17 nur noch als Porsche Spezifikation.
Den PSS gibts in beiden Grössen nicht. -
Zitat
Zum Glück hast du das uns ja nun mitgeteilt

Das hat im ganzen Thread schon drei mal gestanden, du hast nur schlicht gar nix davon gelesen.BTT: der Dunlop GT soll doch im Trockenen recht potent sein laut Sportauto. Ich hab seit SP9000 keinen Dunlop mehr gefahren, der war aber damals ne Macht im Nassen. Hankook S1 Evo2 ne Option? überall im Trockenen gut getestet, Sportauto bescheinigt auch gutes auf der Rennstrecke.
Man merkt aber schon, dass alles was man ausser PS2 und PSS empfiehlt, beim schreiben einem schon suboptimal vorkommt
-
Himmel, wird hier wenigstens mal der erste Beitrag des TE gelesen? Weder der Conti Force Contact noch der Michelin Pilot Super Sport werden als 255/35 gefertigt!
-
Leftlane
Was ist denn "deine Hinterachse" für ne Größe? Ich sehe auf deinem Touring Styling 44 mit 225/45?!