Beiträge von Flo330i

Wenn es den Pilot Super Sport nicht in deiner größe gibt dann den Pilot Sport 2. Auf keinen fall den Pilot Sport 3. Der ist auf jeden fall schlechter als der PS2. Ist eher ein alltags Reifen mit gut Gripp anstatt ein sehr guter trocken Reifen.
    Sony Xperia Z

Siehe meinen Post Nr. 6.
    Den PSS gibt es als 255/35 nicht und den PS2 nur als RunFlat.
    Eventuell sollte dann doch der PS3 eine Option sein. Die Sportauto hat ihn ja auch als sehr guten Trockenreifen bewertet. Er hat zwar nicht das letzte Quäntchen Grip des PS2, aber er soll auf der Rennstrecke auch nur wenig nachlassen, Michelin-typisch.

Na dann lies dich mal zum Federal RSR ein, da gibts massig quer aufgerissene Laufflächen. Das ist richtig Qualität. Da bist du mit einem PZero aber definitiv besser unterwegs. Wer kauft sich denn einen zweiten Satz Räder, nur wegen ein paar Runden. Da ist ein guter UHP der beste Kompromiss. Und warum sollte ein UHP nix auf der Rennstrecke zu suchen haben? Er fährt Touri.

Du suchst doch einen sehr sportlichen Reifen oder? Dann nicht der PS3!!
    Nimm den PS2, allerdings darauf achten, dass du vorne den 225/40 R18 in 88 W/Y nimmst, der mit *- also BMW Mischung, der zu den 255/35 R18 90 W/Y mit * passt. Vorne NICHT den 225/40 in 92Y nehmen, der hat MO-Mischung und ist härter als der *. Da passt dann VA/HA nicht zusammen und das Untersteuern wird noch stärker wie ohnehin schon mit der Mischbereifung.

Edit:
    Sorry, Fehler. Der PS2 mit BMW Kennung in 255/35 R18(*), gibt es nur als RunFlat. Das ist der einzige PS2 in 255/35.
    Also fallen der PSS und der PS2 weg für dich. Den PS3 würde ich schmähen. Musst dich wohl umorientieren Richtung PZero oder Conti SC5 bspw.

Prima 8| 8| Aber war ja irgendwie klar das ich wieder richtig Glück habe. :D
    Habe jetzt noch ein Plan B auf Lager. 8,5Jx18 ET 38. Da müsste ich ja noch mehr "Platz" haben?!
    Zum Thema "Kanten umlegen, aber nicht schnell" Gehört habe ich schonmal was von Problemen, aber keiner konnte mir so recht sagen Warum, Wieso, Weshalb.
    Hat jemand mal ein Link wo ich mich belesen kann?!
    Greetz

Dann nimm Plan B. Die Größe hab ich rundum auch drauf mit 225/40. Mit Pirelli PZero und Michelin PS2 passts bei mir definitiv, und der Pirelli hat ziemlich breit gebaut.