Hatte mein Bruder auch mal an einem FL 325i, waren leider genau die gleichen Symptome. Es war damals das DSC Steuergerät. In diesem Fall müsstest du schauen, dass du ein gebrauchtes bekommst, neu willst du das nicht kaufen.
Viel Glück, dass es nur en Sensor sein möge.
Beiträge von Flo330i
-
-
@ Flieger
Und immer wieder: Die Tieferlegung hat nix damit zu tun, ob eine Radkombination passt oder nicht. Ein Originalfahrwerk federt bei Anschlag genauso weit ein, wie ein auf 60mm geschraubtes Gewindefahrwerk.@Dominone10
Passt 100%, ET42 ist unkritisch. 225/40 ist aber der passendere Reifen vom Abrollumfang her. -
Wie viel Liter hast du dir gekauft?

Genau, was macht man mit 17 Liter von der Castrol Plörre? Ich hoffe, dass du mindestens so viel gekauft hast, denn 17,8L bekommt man rechnerisch davon bei oil-center.de für 118 Euro.
Hab letzte Woche 48 Euro inkl. Versand für 9 Liter bezahlt. Addinol Super Light 5W-40 LL01. -
Ich kann Dir nicht ganz folgen...Original waren (bei mir!) 350mm, jetzt 325mm. Wo nimmst Du da 40mm her? Oder meinst weil ich vorher schon 15mm unter Deiner Angabe war?
Was du vorher hattest, ist ja egal(ausgeleierte Federn). Original sind hinten 365mm. Du hast 30mm Tieferlegungsfedern hinten, macht nach Einbau eigentlich 335mm. Du bist aber bei 325mm rausgekommen, was 40mm Tieferlegung entspricht. Dieses falsche Sacken der Federn musst du jetzt mit +10mm Federunterlagen ausgleichen (5mm auf die dicken 14,5mm).
Die original 380/365mm sind übrigens nicht von mir, sondern wirklich Werksangabe. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach der Quelle.
-
facing
Aber hallo ziehen! Selbst mit 225/35 musst du da am Touring noch ca. 15mm weiten. -
Wären die Federn von der Tieferlegung her so gekommen, wie es auf der Packung steht, müsstest du jetzt kein SWP verbauen. Mit dem SWP holst du dir hinten jetzt genau die 10mm, was die Federn gegenüber der Angabe zu tief gesackt sind. Deine Tieferlegung hinten sind nämlich 40mm und keine 30.

-
Hier mal eine sehr interessante Auflistung des ADAC von Rechtsprechungen, ob ein ein Mangel oder Verschleiss vorgelegen hat:
LINK -
Die kleine Scheibe ist sehr hart, keine normale Unterlegscheibe. Die hält, keine Sorge. Ist ja schließlich so konstruiert, wie man in deinem ETK-Bild sieht.

-
nochmal kurz zu mir: hab nen 320d fl mit dpf soweit ich weiss
ist da jetzt eine downpipe möglich und wenn ja, wie? hab ich dann immernoch dpf oder fällt das dann weg?
Wenn du keinen DPF nachgerüstet hast, hat er auch keinen. Es gibt keinen Serien-E46 mit DPF. -
Habe die nicht mit eingebaut, ist ja so nicht beschrieben in der Anleitung. Konnte aber auch nichts erkennen warum die verbaut werden muss bzw. warum nicht.
Hier mal ein Bild der beiden Stossdämpfer. Das B14 hat das Sachs Service Kit drauf als Staubschutz mit Anschlagpuffer. Auf dem originalem Dämpfer sieht man noch die U-Scheibe:
B14-vs-Original.JPGNochmal, das ist ein ganz normaler Stoßdämpfer vom Aufbau her. Die kleine Unterlegscheibe ist dafür da, um die größere Scheibe zu stützen. Der Absatz unter dem Gewinde der Kolbenstange ist der gleiche bei deinem alten und dem Bilstein B8. Die große Scheibe platzt an der Kante aus ohne die Unterstützung der kleinen Scheibe. Das muss einfach wie original sein! Warum sollte es davon abweichen?