Wenn ich diese Diskussion mir ansehe, handelt es sich wohl um ein Getrag aus einem M3 E36:
http://www.z3-roadster-forum.d…php?f=23&t=20261&start=10
Beiträge von Flo330i
-
-
Was hast du für ein Baujahr? Dann könnte man schonmal eingrenzen, ob es noch en ZF oder schon ein Getrag ist.
-
Hat mit "Ölfaschismus" nix zu tun. Das Motoröl ist nunmal eine der wichtigsten Komponenten überhaupt im Motor. Man sollte es nicht unterschätzen. Natürlich geht der Motor nicht hinüber, wenn du das Öl mal zwei Jahre fährst oder mischst, es ist aber nunmal so, dass frisches Öl die beste Schmierwirkung aufweist und älteres Öl dann auch irgendwann die sauren Komponenten nicht mehr aufnehmen kann, da die Basenanteile aufgezehrt sind, Stichwort TBN-Wert. Säure und Metall, weisst bescheid. Das kann sich alles erst nach vielen Kilometern bemerkbar machen. Das kann den Unterschied machen, ob ein Motor 280tkm oder eben 400tkm hält. Das ist keine Glaubensfrage sondern wirklich "Liquid Engineering". Die Glaubensfrage stellt sich nur, wenn man an das Aussuchen eines Öls geht. Es gibt viele gute Öle, aber eben auch nur mittelmäßige.
Aber 50€ im Jahr für einen Ölwechsel sollte man schon übrig haben, da wird hier ganz anderes Geld verbrannt für die sinnlosesten Angleseyes, LED blingbling Scheissdrecksgedöns.
Lieber mal nen Ölwechsel machen. 
-
Wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder.

-
Zitat
Ausserdem ist es Vorgabe, dass jedes Öl, egal welche Viskosität es hat mit einem anderen Mischbar sein muss.
Die Eigenschaften verändern sich natürlich aber sie mischen sich.
Bier mischt sich auch einwandfrei ohne auszuflocken mit Jim Beam. Ob das dann gut schmeckt, ist die andere Frage. Würde da schleunigst nen Ölwechsel machen. -
-
Zitat
Alles über 18Zoll sieht nicht aus beim E46...einfach zu groß und die Proportionen stimmen nicht mehr.

Und mal wieder bin ich hier mit niemand einer Meinung. 19" sind auf dem M3 noch passend, auf allen anderen nicht. -
Die Reflektoren sind zusammen mit der fehlenden Abrisskante nur deutliche Indizien, dass das nicht mehr der originale Deckel ist, warum auch immer.
Viel Spass mit deinem neuen, gute Fahrt! -
-
Senceless
Das sind die Standardgrössen, die jeder E46 fahren darf. Da stehen keine Spurplatten drin. Also egal, was du da verbreitern willst, muss eingetragen werden.
Fährst du ne Limousine? Sehe ich leider auf Tapatalk nicht. Wenn ja, sind 10mm hinten schon sehr kritisch mit den 255ern. Kann schon nicht mehr passen ohne etwas zu bearbeiten.