Beiträge von Flo330i

joe92
    Sei etwas achtsam, ich habe es schonmal hier geschrieben, hat aber keinen interessiert:
    Die Reflektoren im Kofferraumdeckel sind gelb und nicht weiss, wie sie sein sollten. Da wurde was getauscht, und wenn die Abrisskante ach fehlt, wurde wohl der ganze Deckel getauscht. Unfall?? Ich würde mir den Heckbereich aber mal ganz genau anschauen.
    Gruss Flo

Weiss nicht, ob es relevant ist, aber deine HA Federn sind im heutigen Eibach Gutachten nur noch für Limo und Coupe zugelassen. Für Achslasten bis 1100kg. Könnte damit zusammenhängen. Das sind auch keine progressiven, sondern lineare Federn. Ich denke, dass das Heck zu stark hängt beladen und du dadurch zu viel Sturz bekommst. Könnte ein Grund sein.

Wie weit sind denn deine Urlaubsfahrten? Ich kann mir das nicht vorstellen, klingt eher nach zu wenig Luftdruck bei Vollbeladung. Die Eibach Pro-Kit sind auf der HA progressiv, die federn bei Beladung nicht weiter ein als die Originalen bei gleicher Beladung. Das hat mit der Tieferlegung nix zu tun, leg ich mich mal fest.

Bin ich der Einzige dem aufgefallen ist, dass die Reflektoren in der Heckklappe gelb und nicht weiss sind? Da ist auf jeden Fall was faul! Genau schauen, der hatte am Heck was, was auch immer.

mk4x
    Du hast natürlich recht, das Wasser ist nicht das Problem von Schmierfilmabrissen. Wenn aber viel Öl/Wasseremulsion da ist, zeugt das von viel Kurzstrecke, und dann ist auch kräftig Benzin im Öl. Das vermindert die Schmierung. Ist der Klassiker von Kurzstreckenwagen, die einmal im Jahr auf die Autobahn zur Urlaubsfahrt kommen.
    So schnell kriegt man natürlich keinen Fresser, aber etwas Vorsicht kann nicht schaden. Das Wasser war diesen Herbst/Winter noch kein Problem, war ja noch nicht kalt.
    Als es im Jan/Feb 2011 so sau kalt war über Wochen, hab ich mir schon Sorgen um die KGE gemacht. Der M54 ist da ja auch nicht auszunehmen, wenn auch nicht so betroffen wie die N42/46.

Ich mache es inzwischen bei dem kleinsten Schleimansatz so: warm fahren und dann Überland mal 20km krachen lassen. Erst gar nicht viel davon aufkommen lassen. Mir ist das meinem Motor wert, die 50? zusätzlicher Sprit im Winter. Schleim auf jeden Fall am Deckel lassen, ist ein guter Indikator.
    Aber Achtung: keine Vollgas-Hochdrehzahl-Orgien, wenn schon viel verschleimt ist. Wasser im Öl und genauso viel Benzin ist auch noch drin. Was das für die Qualität des Schmierfilm bedeutet, sollte klar sein. Aus 5w-30 ist 0w-20 mit nem ordentlichen Schluck Wasser geworden. So entstehen sehr viele Motorschäden, da der Film schnell abreisst.