Doch! Die guten alten Stahlplatten. Sind aber rar geworden ![]()
Beiträge von Flo330i
-
-
Also mich hat die Schleuderplatte nicht geschleudert;) Ich hasse es, wenn es schiebend in Richtung Baum geht. Das Gefühl ist mir viel unangenehmer als Übersteuern.
-
Jaaaaa, dass es normal ist, wissen wir. Es würde jetzt mal um den technischen/physikalischen Hintergrund gehen, warum die Kisten auch nach längeren Fahrten noch dampfen, wenn sie wieder stehen. Und jetzt soll bloß keiner sagen, es wäre Wasserdampf

-
Du solltest schon den ganzen Thread lesen...
-
Kein Auspuff kann so verwinkelt sein, dass nach hunderten von Kilometern auf der Autobahn nicht alles verdampft sein kann. Es muss mit der Verbrennung direkt zu tun haben mMn.
-
Ist mir alles nicht schlüssig. Die Temperaturunterschiede und Ethanolgehalt gelten auch bei allen anderen Motoren. Die qualmen aber nicht, wenn sie an der Ampel stehen. Warum macht das mein M54? Kühlwasserverlust gibt es keinen.
-
Mich würde trotzdem mal interessieren, wo der Wasserdampf nach xKilometern noch herkommt. Ist bei mir natürlich auch so, denke alle M54 sind Raucher ab ca. 8 Grad abwärts. Das ist auch nach 400km Autobahn noch so...
-
Alles anzeigen
Mach mal ne gescheite Meßfahrt !
Tankstelle suchen voll Tanken bis die Pistole einmal klackt. Säule merken. Dann 100 km fahren , am besten nen guten Mix aus Landstraße , Autobahn und Stadt.
Dann sehen das du (wichtig) an die gleiche Tankstelle und Zapfsäule kommst. Tanken bis die Pistole einmal klackt und dann weißt du exakt wieviel er verbraucht hat.Ist das Aufschlussreichste würde ich behaupten. Wenn dann der Wert zu Hoch ist nach Fehlern such.
By the Way mein 330 d mit Opamatik hat laut BC nen Verbauch von 8,7 Litern. Fahre allerdings knapp 40 KM jeden Morgen und abend, allerdings ohne Autobahn.
Sorry Dishmo, aber ich würde dem TE jetzt mal unterstellen, dass er seinen Dieselverbrauch ausrechnen kann. Er hat schließlich einen Unterschied zwischen Anzeige und reellem Verbrauch beziffert.
Er braucht zu viel, das steht 100% fest, selbst wenn er nie weiter als 5km fahren würde. -
Unser Diesel fährt z.Z. fast nur Kurzstrecke unter 15km. Trotzdem ist der Verbrauch bei ca. 7,5 Liter. Mit Automatik Zuschlag sollte dann aber auch bei maximal 8,5 Liter Schluss sein!
Da stimmt definitiv was nicht.Schöni
Auch Benziner vertragen Kurzstrecke nicht besser. Die haben dann ein großes Problem mit Benzineintrag im Motoröl. Es ist kein Konzept für Kurzstrecke wirklich besser als das andere. Solls an dieser Stelle mit OT aber auch sein. -
Oha, dachte 8,5j und et35 ist relativ klein?!
Nee, leider nicht. Mit 8,5“ ET35 und 225ern hast du genau die Grenze des Machbaren bei Limousine und Touring verbaut. Mit 235/35 müsstest du höchstwahrscheinlich schon bördeln. 100% auszuschließen ist das bei deiner Version übrigens auch nicht…
Toitoitoi.